Diskussion:America West

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

bzw. konkret: aktualisiseren - "wird noch im Laufe 2005 geschehen" ist vorbei...--feba 13:29, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

nehme den Baustein dann wieder raus, da aktualisiert - allerdings könnte der Artikel m.E. durchaus noch mehr Inhalt vertragen--feba 17:34, 3. Aug 2006 (CEST)

Größte Airline der Welt[Quelltext bearbeiten]

Die in den 1990ern nach heftigen Turbulenzen sanierte America West übernahm 2005 die größere US Airways, und das dann entstandene Unternehmen wendete 2015 durch Fusion (sozusagen als weißer Ritter) die Insolvenz von AA ab. Das ist eigentlich eine Erfolgsgeschichte der anfangs als "Wüstenflieger" belächelten Airline aus Tempe/Phoenix. Ich habe das mal eingearbeit. Schade, dass der sympathische Name America West nun Geschichte ist, ich mochte das familiäre Feeling an Bord in den ersten Jahren sehr. --TK-lion (Diskussion) 21:10, 15. Jan. 2017 (CET)[Beantworten]