Diskussion:American Service-Members’ Protection Act

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Unbeachtliche Meinung / Spinner-POV[Quelltext bearbeiten]

"Das Gesetz dient der Schwächung der Position des Internationalen Strafgerichtshofes in Den Haag"

Das Gesetz dient expressis verbis dem Schutz von US-Bürgern. Dass das den Internationalen Strafgerichtshof schwächt, mag sein, ist aber Nebenprodukt.

Jwalter (Diskussion) 17:07, 16. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Diese Interpretation des Gesetzes findet sich sehr oft in verschiedenen Medien und sollte im Artikel bleiben. Alex42 (Diskussion) 21:57, 31. Mär. 2016 (CEST)[Beantworten]
Ich persönlich finde, dass beide Interpretationen gebiased sind. Ich würde daher für eine neutrale Formulierung plädieren: "Das Gesetz dient dazu, Strafverfolgung von US-Bürgern durch den Internationalen Strafgerichtshof im niederländischen Den Haag zu verhindern." --2001:7C0:2517:2:E5EC:ECF0:8D53:8C0D 22:20, 11. Feb. 2023 (CET)[Beantworten]