Diskussion:Aminoplast

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bei Melamingeschirr wird immer gewarnt es nicht in die Mikrowelle zu stellen. Warum? Probieren will ich es auch nicht. Weiß jemand Bescheid? --85.179.148.176 23:21, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Schau mal hier: Wikipedia:Auskunft. Hofres låt oss diskutera! 23:24, 13. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Das Bundesinstitut für Risikobewertung hat da gerade eine Veröffentlichung herausgegeben. Wurde im Rundfunk besprochen. Deswegen werde ich mal versuchen, das Thema mit Nachweis hier im Artikel unterzubringen.... Doch nicht, war jemand schneller ...--Krokofant 23:03, 17. Mai 2011 (CEST)[Beantworten]

Ich denke der Wikipedia-Artikel ueber das krebserregende Formaldehyd (welches mit Melamin zu MF-Harz reagiert) kann auch aufschlussreich sein. Das Melamin-Geschirr wird vermutlich aus dem MF-Harz hergestellt.