Diskussion:Amtliches Verzeichnis der Ortsnetzkennzahlen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Katastrophenschutz[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mich recht erinnere waren auf der Rückseite immer Hinweise des Katastrophenschutzes, war dem so und wäre das relevant? --Jenseits von Kreben 09:20, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Hallo Jenseits von Kreben, ob die Hinweise "immer" waren, wusste ich nicht, ich könnte aber bei Bedarf mal ein Bild von der Rückseite der 1992-Auflage liefern. Kann meiner Meinung nach gerne eingebaut werden, wenn es "immer" war. Gruß kandschwar 09:44, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]
Ob es "immer so" war weiß ich nicht. Ich habe keine Quelle, sondern nur eine sehr lebhafte Kindheitserinnerung an ein amtliches Verzeichnis der Bundespost, mit der Erklärung der Sirenentöne und Vorschlägen was man bevorraten sollte. Und nachdem wir das Postleitzahlenbuch nicht hatten, muss es das AVON gewesen sein ... --Jenseits von Kreben 09:50, 12. Feb. 2010 (CET)[Beantworten]

Falscher Link für "Ortsnetzbereichsverzeichnis (ONB-Verzeichnis) zum Download"[Quelltext bearbeiten]

Der angegebene Link funktioniert leider nicht mehr. Momentan scheint dieser Link hier zu funktionieren:

http://www.bundesnetzagentur.de/SharedDocs/Downloads/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Unternehmen_Institutionen/Nummerierung/Rufnummern/ONRufnr/Vorwahlverzeichnis_ONBzip.zip?__blob=publicationFile&v=101

Wahrscheinlich wäre es auf Dauer aber sinnvoller, den Weg dorthin zu beschreiben, anstatt einen Direktlink anzugeben, bei dem niemand so recht sagen kann, wie lange er gültig sein wird.

Hier ist eine Wegbeschreibung:

http://www.bundesnetzagentur.de > Telekommunikation > Unternehmen/Institutionen > Nummerierung > Rufnummern > Ortsnetze > Bereiche, Kennzahlen und Bereichsgrenzen

Dort dann das "Vorwahlverzeichnis (VwV) (zip / 40 KB)" auswählen. (nicht signierter Beitrag von 80.146.19.186 (Diskussion) 13:40, 11. Sep. 2016 (CEST))[Beantworten]

Zu hoffen, dass die Navigationsstruktur erheblich stabiler wäre als der Deeplink, ist reine Spekulation. --FordPrefect42 (Diskussion) 14:44, 11. Sep. 2016 (CEST)[Beantworten]