Benutzer Diskussion:FordPrefect42

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nuvola apps important.png Neue Beiträge bitte unten einfügen, d. h. bei neuen Themen die Schaltfläche "Abschnitt hinzufügen" über dem Artikel benutzen.
Fragen, die mir hier gestellt werden beantworte ich i. d. R. auch auf dieser Seite. Und bitte nicht vergessen Beiträge mit ~~~~ zu signieren. Danke, FordPrefect42
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

WP:BIBA[Bearbeiten]

Hallo,
könntest Du Dir bitte Wikipedia:Bibliotheksrecherche/Anfragen#Cymorek einmal ansehen, die UB Frankfurt dürfte (zumindest für zwei der gesuchten Titel) eine der wenigen besitzenden Bibliotheken in Deutschland sein. --HHill (Diskussion) 11:06, 19. Jun. 2015 (CEST)

@HHill: Ich kümmere mich darum. --FordPrefect42 (Diskussion) 11:26, 19. Jun. 2015 (CEST)

Adamek[Bearbeiten]

Hallo FordPrefect, in dem ersten Satz der Kategorie, die Du wieder eingesetzt hast steht: "In dieser Kategorie soll Sachliteratur gesammelt werden. Vorbehaltlich einer anderen Lösung sind in dieser Kategorie derzeit auch viele Autoren von Sachliteratur erfasst. Soweit möglich, ist deren Einordnung jedoch bitte in eine der Unterkategorien der Kategorie:Sachbuchautor bzw. Kategorie:Autor vorzunehmen." Vielleicht findest Du ja doch eine bessere Lösung. Gruß --Mirkur (Diskussion) 13:21, 28. Jun. 2015 (CEST)

Franz Servatius Bruinier[Bearbeiten]

Da ich jetzt "Fox auf 78" ergattert habe, kann ich zu der leidigen Staatsbürgerschaftskiste Folgendes sagen: Der Vater der Bruinier-Brüder, Jan Berend Hendrik, ist (1863) in Amsterdam geboren und lebte und arbeitete "seit seinem 9. Lebensjahr" (so Ansco Bruinier, zit. nach Bergmeier/Lotz 1993) in Deutschland. Dennoch blieb er Holländer. 1914 hatte er mal die dt. Staatsbürgerschaft zu erwerben versucht, aber erfolglos, "da damals eine Einbürgerung nicht möglich war" (Ansco Bruinier), wohl aus Kriegsgründen. Mindestens Ansco war wegen der Staatsbürgerschaft des Vaters ebenfalls Holländer, vermutlich hat das für alle sechs Kinder gegolten. Er musste deshalb unter anderem 1921/22 seine Militärdienstpflicht für die Niederlande erfüllen, und nach seinem Studium 1929 fand er aufgrund seiner Staatsangehörigkeit in D keine Stelle als Chemieingenieur. Diese Angaben stammen von Ansco Bruinier, den Bergmeier/Lotz persönlich kannten, sowie aus Archiven. - Ich nehme an, dass August Bruinier die dt. Staatsbürgerschaft irgendwann erhalten hat, da er zunächst "unabkömmlich" gestellt war und 1944 schließlich doch zur Wehrmacht eingezogen wurde. Es spricht aber alles dafür, dass alle Geschwister als Holländer geboren sind und es zumindest in den 20ern geblieben sind.--Mautpreller (Diskussion) 14:05, 11. Jul. 2015 (CEST)

Bibliografisches[Bearbeiten]

Hallo FordPrefect42, danke für deine Formverbesserungen bei Literaturangaben! Bei Herr Jesu Christ, dich zu uns wend ist die Autorenangabe Nikolaus Ludwig von Zinzendorf (1700-1760) für das Hymnologische Handbuch zum Gesangbuch der Brüdergemeinde von 1916 (Reprint 1977) allerdings falsch. Vielleicht magst du das noch korrigieren. Gruß, --Rabanus Flavus (Diskussion) 13:30, 12. Jul. 2015 (CEST)

@Rabanus Flavus:: Du hast recht, da habe ich mich vom Katalogeintrag irreleiten lassen. Ich denke, so müsste es jetzt stimmen. Danke für den Hinweis und noch einen schönen Sonntag, Grüße --FordPrefect42 (Diskussion) 13:38, 12. Jul. 2015 (CEST)

Fernando Pereira[Bearbeiten]

Hallo FordPrefect42!

Die von dir stark überarbeitete Seite Fernando Pereira wurde zum Löschen vorgeschlagen. Gemäß den Löschregeln wird über die Löschung nun bis zu sieben Tage diskutiert und danach entschieden.

Du bist herzlich eingeladen, dich an der Löschdiskussion zu beteiligen. Wenn du möchtest, dass der Artikel behalten wird, kannst du dort die Argumente, die für eine Löschung sprechen, entkräften, indem du dich beispielsweise zur enzyklopädischen Relevanz des Artikels äußerst. Du kannst auch während der Löschdiskussion Artikelverbesserungen vornehmen, die die Relevanz besser erkennen lassen und die Mindestqualität sichern.

Da bei Wikipedia jeder Löschanträge stellen darf, sind manche Löschanträge auch offensichtlich unbegründet; solche Anträge kannst du ignorieren.

Vielleicht fühlst du dich durch den Löschantrag vor den Kopf gestoßen, weil der Antragsteller die Arbeit, die du in den Artikel gesteckt hast, nicht würdigt. Sei tapfer und bleibe dennoch freundlich. Der andere meint es vermutlich auch gut.

Grüße, Xqbot (Diskussion) 23:47, 12. Jul. 2015 (CEST)   (Diese Nachricht wurde automatisch durch einen Bot erstellt. Wenn du zukünftig von diesem Bot nicht mehr über Löschanträge informiert werden möchtest, trag dich hier ein.)

Dein Auftrag wurde bearbeitet[Bearbeiten]

Dein gestellter Auftrag wurde eben von diesem Bot bearbeitet, vielen Dank, dass du ihn genutzt hast. Sofern bei Wikidata noch kein Item in einer anderen Sprache zu deinem Artikel existiert, denke bitte daran, die Seite mit Wikidata zu verknüpfen: Hier kannst du ein neues Item erstellen. Viele Grüße, Luke081515Bot 11:18, 22. Jul. 2015 (CEST)

Diese Nachricht wurde durch einen Bot erstellt. Wenn du diese Nachricht nicht mehr erhalten möchtest, trage dich bitte hier ein. Wenn du stattdessen nur Nachrichten erhalten möchtest, wenn die Verschiebung nicht durchgeführt wurde, trage dich bitte hier ein.

Anton Wilhelm von Zuccalmaglio[Bearbeiten]

Hallo FordPrefect42, Du hast eine Ergänzung in den Abschnitt Anton Wilhelm von Zuccalmaglio#Kritik und Lob eingefügt, die einer Ergänzung bedarf. Wenn Du schreibst: Heutzutage fällt die Bewertung von Urheberschaften und Echtheitsfragen differenzierter aus als zu Zuccalmaglios Lebzeiten, dann müsste man doch noch ausführen, wie diese Differenzierung denn heute im Gegensatz zu früher aussieht. Andernfalls verstehe ich Deinen Beitrag nicht. Ich würde mich freuen, wenn Du das noch nachholen würdest. Besten Dank und viele Grüße --der Pingsjong Glückauf! 12:27, 23. Jul. 2015 (CEST)

@Pingsjong: Okay, wird nachgeliefert, noch ein bisschen Geduld bitte. Grüße --FordPrefect42 (Diskussion) 16:44, 24. Jul. 2015 (CEST)
Vielen Dank. Darauf freue ich mich. Ich werde den Abschnitt jetzt auch auf die Disku von Zuccalmaglio hinterlegen. --der Pingsjong Glückauf! 16:48, 24. Jul. 2015 (CEST)