Benutzer Diskussion:FordPrefect42

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nuvola apps important.png Neue Beiträge bitte unten einfügen, d. h. bei neuen Themen die Schaltfläche "Abschnitt hinzufügen" über dem Artikel benutzen.
Fragen, die mir hier gestellt werden beantworte ich i. d. R. auch auf dieser Seite. Und bitte nicht vergessen Beiträge mit ~~~~ zu signieren. Danke, FordPrefect42
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten.
Archiv-Tabelle Archiv
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Heile heile Gänsje[Quelltext bearbeiten]

Und du glaubst ernsthaft, dass es einen Extraartikel "Fastnachtslied" neben "Karnevalslied" geben soll und wird? Ich glaub das nicht. Aber bitte... --Xocolatl (Diskussion) 16:25, 6. Feb. 2017 (CET)

@Xocolatl: Wo ist davon die Rede, dass ein Extraartikel das Ziel sein muss? Lies bitte den gesamten Abschnitt, insbesondere WP:WL#Kein neuer Artikel soll entstehen (Synonyme, Künstlernamen …). --FordPrefect42 (Diskussion) 16:38, 6. Feb. 2017 (CET)
Ich hab ihn gelesen. Aber wenn kein neuer Artikel entstehen soll, dann halte ich es für ehrlicher, so zu verlinken: Fastnachtslied. --Xocolatl (Diskussion) 16:43, 6. Feb. 2017 (CET)
@Xocolatl: Durchaus eine legitime Möglichkeit. Dein Revert hatte aber auf den einfachen Link Karnevalslied zurückgesetzt, was hier sachlich nicht die beste Formulierung war, insoweit habe ich der IP rechtgegeben. --FordPrefect42 (Diskussion) 16:58, 6. Feb. 2017 (CET)
Schön, dann einigen wir uns doch auf die legitime Möglichkeit. Gruß --Xocolatl (Diskussion) 17:46, 6. Feb. 2017 (CET)
Na klar, gerne. Schönen Gruß --FordPrefect42 (Diskussion) 20:20, 6. Feb. 2017 (CET)

Korrektur in West Coast Swing[Quelltext bearbeiten]

Danke schön! und beste Grüsse aus Helvetien, M. --Mikado5034 (Diskussion) 09:10, 16. Feb. 2017 (CET)

Pax Christi[Quelltext bearbeiten]

Du gehörst wohl auch zum Kreis der Empfänger von Pax-Christi-Rundmails. Würde mich freuen. LG --Der wahre Jakob (Diskussion) 20:24, 16. Feb. 2017 (CET)

Zumindest indirekt. Man muss nicht selbst auf dem Verteiler stehen, wenn man sich auf Freunde verlassen kann, die einem Wichtiges weiterleiten. Die Petition habe ich heute unterzeichnet. Schöne Grüße --FordPrefect42 (Diskussion) 00:00, 17. Feb. 2017 (CET)

Mutter, der Mann mit dem Koks ist da (Falco-Lied)[Quelltext bearbeiten]

zur "Assozationsblasterei": Was bist du eigentlich für eine arrogante Pfeife - ... meine Arbeit Blasterei zu nennen ! Warum reagiert man nicht auf mein Schreiben unter: https://de.wikipedia.org/wiki/Diskussion:Mutter,_der_Mann_mit_dem_Koks_ist_da_(Falco-Lied)#Interpretation

Bist du so einfältig die offensichtliche Interpretation nicht zu verstehen ?! Wo ist der Beleg für die bisherige Interpretation, die absolut unvollständig und falsch ist !

Ihr seid doch alles nur Wichtigtuer, die sich daran aufgeilen, die aufwendige Arbeit anderer zu zerstören. In der Schule wohl nichts geleistet und sich jetzt als Lehrer aufspielen wollen !

Bitte um Hilfe bei Bibliotheksrecherche[Quelltext bearbeiten]

Hallo FordPrefect42, ich schreibe dir, weil du auf Wikipedia:Bibliotheksrecherche stehst. Ich arbeite auf der swwiki und habe dort die meisten Einträge über Astronomiethemen geschrieben. Leider ist der Bereich in den vorhandenen Lexika sehr schwach und z.T. fehlerhaft aufgenommen. Es gibt meines Wissens vor allem einen Forscher, der die traditionelle Terminologie gesammelt hat, das war Jan Knappert (+2005). Von ihm es 2 vielversprechende Titel, an die ich aber nicht rankomme. Da hoffe ich auf Hilfe von einem Profi.

KNAPPERT, JAN. "The Swahili Names of Stars, Planets and Constellations." In: Indian Ocean Review, The. Boulder, Colorado, v, 6 n. 3, September 1993. (BUT: "Boulder" könnte ein Fehler in der Literaturangabe sein, da ich den "The Indian Ocean Review" eher öfter mit Angabe Perth, Australia fand)

J. Knappert, List of names for stars and constellations, in Swahili, xxxv/1 (Dar es Salaam, March 1965) (= Swahili : Journal of the Institute of Kiswahili Research vol. 35/1 1965) Diese Zeitschrift sceint es in Frankfurt hier zugeben: Zs 7806 / Freihandbereich Afrika, Frankfurt, Judaica HM 25: ALs 2/80 Ich weiß nicht, wie ich da sonst rankommen kann, mache so eine ANfrage jetzt zum ersten Mal. Kipala (Diskussion) 10:39, 21. Feb. 2017 (CET)

@Kipala: eine Bitte, schreib doch in Zukunft solche Afragen direkt auf WP:BIBA anstatt die Ansprxhpartner einzeln anzuschreiben. Sonst fangen alle gleichzeitig an, die Literatur zu bestellen und verursacht u.U. unnötige Mehrfacharbeit. Um den zweiten Aufsatz kann ich mich in Frankfurt gerne kümmern, wird aber ein paar Tage dauern. Der erste ist in Frankfurt nicht vorhanden. Schöne Grüße--FordPrefect42 (Diskussion) 11:06, 21. Feb. 2017 (CET)
Vielen Dank, du hast natürlich recht. Entschuldige, erst jetzt sehe ich den Hinweis auf die Anfragen. Habe ihn auf der Seite wikipedia:Bibliotheksrecherche vergrößert. Und bitte bemühe dich nicht, habe schon eine positive Reaktion. Jedenfalls vielen Dank! Kipala (Diskussion) 11:46, 21. Feb. 2017 (CET)

Ihre Rückmeldung ist wichtig: endgültige Erinnerung an die globale Wikimedia-Umfrage[Quelltext bearbeiten]

Bitte tut etwas![Quelltext bearbeiten]

https://de.wikipedia.org/wiki/Vorlage_Diskussion:BoslBayerBio#Abschaltung_oder_Umzug_rzblx2.uni-regensburg.de_.3F Danke --Historiograf (Diskussion) 15:23, 9. Mär. 2017 (CET)

Jacob Collier Artikel[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel muss unbedingt völlig neu überarbeitet werden, da stimmt im Moment 80%, was insbesondere die Zeit und Abfolge angeht nicht.

Außerdem Entdeckung durch Herbie Hancock, Quincy Jones, der ihn mach Montreux einlud, und von da an managte, dann erst eigene Produktion eines Albums und dann erst Zusammenarbeit nit MIT Wissenschaftler für die "In my room" Tour. Der ganze 2014-2015 Abschnitt gehört eigentlich zu Ende 2015 und hauptsächlich 2016.

Eifelochse (Diskussion) 17:34, 9. Mär. 2017 (CET)

Ja und? Habe ich den Artikel verbrochen? Benutzer:Jdie1957 ist Hauptautor, das ist erstmal sein Job. --FordPrefect42 (Diskussion) 18:53, 9. Mär. 2017 (CET)