Diskussion:Anadyrknutt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 13 Jahren von 95.223.206.177 in Abschnitt Verbreitung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

„Monotypischer Vogel“[Quelltext bearbeiten]

Was soll das denn heißen? Dass es keine Unterarten gibt? Das gehört doch nicht in die Einleitung! (und wenn doch, dann verlinkt.) -- Olaf Studt 21:53, 28. Okt. 2008 (CET)Beantworten

Ja, das heißt, dass es keine Unterart gibt. Für Biologen und biologisch Interessierte tatsächlich eine ziemlich wichtige Information, die zum beispiel in seriöseren Bestimmungsbüchern häufig ganz am Anfang erwähnt wird (bedeutet letztlich beispielsweise bei Enten, dass Unterschiede zum "Standardaussehen" möglicherweise darauf zurückzuführen sind, dass hier sich mal eine Hausente in die Ahnenreihe verirrt hat und sich nicht irgendeine seltene Unterart aus Asien hierher verirrt hat; ist aber auch häufig ein Hinweis darauf, dass Populationen sich immer wieder stark vermischen, so dass keine Unterarten entstehen). Peinlicherweise scheint es noch keinen Artikel dazu zu geben, denn Du hast Recht. Es sollte verlinkt sein. --BS Thurner Hof 22:06, 28. Okt. 2008 (CET)Beantworten

Quelle[Quelltext bearbeiten]

Warum findet sich ein asiatischer Vogel in einem Buch über nordamerikanische? Kommt er auch in NA vor oder nur als Irrläufer? Wenn ja, wäre ein Nachtragen nett. -- Cymothoa exigua 03:22, 9. Nov. 2008 (CET)Beantworten

Sorry, steht ja in der Einleitung. -- Cymothoa exigua 19:52, 10. Nov. 2008 (CET)Beantworten

Verbreitung[Quelltext bearbeiten]

Was sind "Hauptzuzeigen"? --95.223.206.177 19:46, 27. Dez. 2010 (CET)Beantworten