Diskussion:Andreas Kraus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bundesverdienstkreuz, wann 1991 oder 1993?[Quelltext bearbeiten]

@ Benutzer:81549ts. Ja, danke. Das habe ich doch auch gesehen bei Schmid. In meiner Ursprungsfassung, die wohl auf der Festschrift basiert, stand 1991. Hier auf der Verlagsseite 1991. Hier wiederum 1993. Daher meine Nachfrage. PS: Kannst du übrigens zu Erich Meuthen was beisteuern? Es wurde eine Lesenswert-Kandidatur angeregt. --Armin (Diskussion) 18:19, 2. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

@ Benutzer:Armin P.. Hallo Armin, eine weitere Quelle, die die Frage definitiv entscheiden würde, habe ich nicht. Für 1993 würde ich nur deshalb plädieren, weil ich den Aufsatz von Schmid für das Beste halte, was es über Kraus gibt, auch ist die Nähe des Verfassers zu Kraus zu bedenken. Man könnte natürlich auch eine Anmerkung einfügen, die auf die Widersprüche verweist. Zu Erich Meuthen kann ich leider gar nichts beitragen, das scheint mir aber auch nicht mehr nötig. In dem Kraus-Artikel werde ich den Abschnitt zu den Forschungsschwerpunkten noch ausbauen, dann scheint mir die Sache rund. Viele Grüße,--81549ts (Diskussion) 19:25, 2. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]