Diskussion:Anhidrose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ein typisches Symptom des Lambert-Eaton-Myasthenischen Syndrom ist die verminderte Schweißbildung und trockener Mund. Man würde hier nie von Anhidrose sprechen. eine differenzierende Darstellung wäre gut. Freya Matthiessen www.lambert-eaton-myasthenisches-syndrom.de -- 01. Feb. 2008

Anhidrose und Hypohidrose[Quelltext bearbeiten]

Zwischen Anhidrose und Hypohidrose besteht ein unterschied. Bei der Anhidrose ist kein Schweiß vorhanden und bei der Hypohidrose nur sehr wenig Schweiß. Sollte man da nich 2 Artikel draus machen? --RotWeisserHai 14:15, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

wenn sich genug Unterschiede finden, warum nicht, ich fürchte aber, da gibt es zu viele Überschneidungen, da Hypohidrosen letzlich in Anhidorsen münden können. Ist aber nicht mein Fachgebiet. --Uwe G. ¿⇔? 17:36, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

dann sollte man das aber auch dazu schreiben... könnte nützlich sein und man sollte Hypohidrose zur Anhidrose weiterleiten. Könnt das irgendwer machen? --RotWeisserHai 19:09, 7. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Morbus Fabry[Quelltext bearbeiten]

Gemäß einem Informationsflyer der Charité Berlin kann die Anhidrose ein Symptom für Morbus Fabry sein. --84.133.24.177 20:27, 6. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]