Diskussion:Anky van Grunsven

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

man sollte auch schreiben, dass sie die Rollkur auch angewendet hat! (Der vorstehende, nicht signierte Beitrag – siehe dazu Hilfe:Signatur – stammt von 149.225.74.247 (DiskussionBeiträge) 18:04, 10. Aug. 2008 (CEST)) [Beantworten]

Es ist sicherlich nicht Aufgabe der WP, in allen Artikeln auf die Trainingsmethoden der jeweiligen Athleten einzugehen. Das gehört nach Rollkur (Pferdesport) und dort wirst du feststellen, dass neben der gesamten niederländischen Equipe auch Nicole Uphoff die Methode verwendet. --87.78.152.250 19:16, 10. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Zur Info: Es steht schon da (letzter Absatz). --Klara 22:59, 12. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

trainingsmethoden[Quelltext bearbeiten]

im gegenteil: ich finde, daß gerade hier im pferdesport, vor allem aber im dressursport, die trainingsmethoden eines _DER_ zu behandelnden punkte ist. ich bin sicher nicht blind patriotisch oder aber kann die sachlage nicht objektiv bewerten - aber gerade frau grunsven ist einer DER vertreterinnen der sog. "neuen niederländischen schule"; hyper felxion ist nach wie vor keine natürlich haltung, noch ist sie unschädlich! hier sind sicher ausreichend genug fachartikel und biomechanische studien erstellt worden! ich nehme hier deutsche dressurreiter gar nicht aus, genauso wie das "barren" im springsport immer noch grosse verbreitung hat, daß damals von der bild aufgedeckt wurde bei einem der berühmten deutschen springreiter. rollkur ist tierquälerei, und genausogut wie doping in den radsport gehört, gehört die hier auch rein. punkt!

Gar keine Frage, dass das Thema in die WP gehört - nur gehört es deswegen nicht zwangsläufig in diesen Artikel. Eine kurze Erwähnung im Artikel, dass sie eine Vertreterin dieser Traingsmethode ist, ist zwar durchaus ok, aber alles andere gehört in den Artikel Rollkur (Pferdesport). Zudem würde ich dir sehr empfehlen mal Wikipedia:Neutraler Standpunkt zu lesen. Es ist ganz sicher keine Aufgabe der WP Stellung zu beziehen. --87.78.151.124 21:07, 8. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]