Diskussion:Anna und die Liebe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Aktualisierung; Fehlendes, etc.[Quelltext bearbeiten]

  • In den letzten Folgen gab es viele Krankenhausszenen. Und die nette Dame, die von Carla bestochen wurde, ist der Ex-GZSZ-Star Kristin Meyer, bei GZSZ als Iris bekannt gewesen. Im Artikel steht sie noch garnicht. Sie spielte übrigens "Dr. Bär". Bitte mal nachtragen.
  • Sebastian König spielt nach dem AudL-Aus "Nick Stöter". [1] (Neue Rolle) Gehört zwar nicht hier rein, aber in seinen Artikel.

Ehemailge Nachnamen[Quelltext bearbeiten]

Wie bereits unter [2] besprochen: Es ist unenzyklopädisch zu behaupten, Maria Wedig hätte die Rolle Nina Benzoni geb. Hinze gespielt. Die Rolle hieß maximal zehn Minuten lang so. Der Artikel beschreibt nicht den Zustand der letzten Folge, sondern die gesamte Serie. In Wahrheit hat Frau Wedig ein halbes Jahr lang die Rolle "Nina Hinze" gespielt und das gehört auch in die Tabelle. Die Folgenanzahl ist dabei IMHO durchaus sinnvoll. Dasselbe gilt auch für die ganzen Ex-Frau und Ex-Sonstwas-Angaben. Mir ist bekannt, das das bei anderen Serien anders gehandhabt wird. --Pandarine (Diskussion) 13:24, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Das weiß ich doch... Sag das der IP, die alle mühsam rausgesuchten Zahlen entfernt hatte... Achso: mach das mal bitte noch bei Lily. Lily Hauschke. Danke Pandarine. --93.203.74.154 13:30, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Pandarine: deinen verlinkten Abschnitt gibt es doppelt im Archiv. Weist du noch? Der wurde zurück geholt, weil dann noch eine ID kam. Warum wurden wieder alle zahlen gelöscht, die da extra angegeben waren? Also die Folgenzahlen, von wann bis wann wer wie hieß. (Bsp: Anna Polauke, 1-310) etc. Es ist echt traurig, dass hier eine ID alles so setzt, wie es ihm/ihr passt, obwohl wir (Pandarine, Jany90 und ich-EestiFan/CosmeticBoy) uns super geeinigt haben. Und bis die ID alles zerstört hatte, war der Artikel auch fertig.. Jany und Pandarine: ihr beide müsst in der Versionsgeschichte alles wieder raussuchen. Leider. Ich würde ja gerne wieder mithelfen; aber ich darf ja nicht. Gruß an beide. --93.203.74.154 14:00, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Die Zahlen wurde ja auch mehrfach geändert, ich traue mir da nicht zu, das richtig anzugeben. --Pandarine (Diskussion) 15:44, 30. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

O weh... Bei Lily fehlt noch ein Name. Warum wurden wieder, trotz Diskussion, die ganzen Pausen, Gastauftritte etc. entfernt? Sollte man zum vierten Geburtstag nicht das Comeback auf sixx hinzufügen? Bekannt gegeben wurde es schon lange. Am 3. 9. gehts los. Dafür, dass im April erst Schluss war, und im September schon alles auf Wiederholung gesetzt wird, ist es definitiv erwähnenswerd; auch in der Einleitung. So schlecht kann die Telenovela ja dann gar nicht gewesen sein. --93.203.74.154 13:51, 25. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Bitte keine Wiederholungstermine. --Pandarine (Diskussion) 15:45, 30. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ist "Anna und die Liebe" tatsächlich eine Telenovela (Anders als Seifenopern haben Telenovelas einen klar definierten Anfang und ein vorher festgelegtes Ende.) oder hat das der produzierende Sender nur behauptet, weil der Begriff seinerzeit "in" war, man nicht schon wieder eine "Soap" haben und man an den Erfolg von "Verliebt in Berlin" anknüpfen wollte? Meiner Meinung nach ist der klassische Aufbau einer Telenovela als "Serie nach fertigem Drehbuch" nicht gegeben. Bei vier Staffeln, der krummen Anzahl 926 Folgen und dem gesamten Verlauf der Handlung drängt sich doch geradezu der Eindruck auf, dass man im Vorfeld höchstens ein paar Fixpunkte festgelegt hat und das Drumherum solange soapartig fortgesponnen hat, bis das Format abgenudelt war. --84.183.227.73 03:11, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

egal, wie wir das einschätzen würden, gilt auch in einem solchen fall WP:Q bzw. WP:KTF. gruß, --JD {æ} 10:07, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]
Abgesehen davon ist neben der Abgeschlossenheit auch die Fixierung auf die Hauptprotagonistinnen ein Merkmal von Telenovelas. Die krumme Anzahl ist durch den vorzeitigen Abbruch der vierten Staffel bedingt. Jede Staffel erzählte Aschenputtel mit einer neuen Hauptdarstellerin von vorne. --Pandarine (Diskussion) 10:52, 4. Sep. 2012 (CEST)[Beantworten]

Dimitri Blochtin[Quelltext bearbeiten]

Bei dem o.g Charakter liegt eine Fehlinformation vor. Der Charakter ist weder gestorben noch war/ist er Alexanders bester Freund /gewesen. Alexander wollte nicht mehr fechten, weil er bei einem Trainigskampf seinen besten Freund tödlich verletzte. Bei dem WM Kampf gegen Blochtin gab Alexander deswegen vorzeitig auf und schenkte ihm Blochtin den WM Titel. Dieser trägt die Meinung "Ein Titel ohne Kampf ist kein Titel"! In Folge 249/250 hat Alexander, gegen Blochtin gekämpft und gewonnen. Aber er hat ihn nicht getötet.

P.S Wie kann ich Beitrag von mir mit der Signatur beenden? (nicht signierter Beitrag von Ponykong (Diskussion | Beiträge) 13:28, 7. Jun. 2013 (CEST))[Beantworten]