Diskussion:Annasäule (Innsbruck)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richtigstellung betr. "Landespatron"[Quelltext bearbeiten]

Seit April 2006 hat Tirol zwei Landespatrone, den. hl. Josef (19.3) und den hl. Georg (23.4). http://tirol.orf.at/stories/104109/

--Liebe Grüße! Andreas Lettenbichler jun., Erbhof Schwoicherbauer - Wörgl, 213.47.140.140 14:05, 22. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

@Thisisbossi[Quelltext bearbeiten]

Ein Bild der Annasäule, auf dem sie von vorne hinreichend erkennbar ist, durch zwei selbstgemachte Hinteransichten zu ersetzen, scheint imo "enzyklopädisch nutzlos". (nicht signierter Beitrag von WeHaWoe (Diskussion | Beiträge) 16:37, 22. Okt. 2007 (UTC))

Einschub: wie aus der Versionsgeschichte erkennbar, wurde EIN Edit gemacht und ordnungsgemäß signiert 10:37, 22. Okt. 2007 (CEST). Das Template "unsigned" hat offenbar einen Bug betr. Angabe korrekter Uhrzeit. W.H.Wö 09:35, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich bin damit nicht einverstanden, aber ich sprechen kein Deutsch gut genug, um zu streiten. :P --Thisisbossi 06:04, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Du hast insofern Recht, als ich überreagiert hatte angesichts der etwas "lustlos" geknipsten 2,5-MB-Bilder, die aber entweder die halbe Maria-Theresien-Straße und großteils im Schatten zeigen, oder die Säule von hinten. Ich glaube, eine beidseits akzeptable und dem Leser nützlichere Lösung zu kennen, die in längstens 2-3h verwirklicht sein wird. Ums streiten ging's da wirklich nicht. W.H.Wö 09:35, 23. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich mag es. Vielen Dank! --Thisisbossi 03:27, 24. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

http://www.stift-fiecht.at/ leitet zunächst auf http://www.st-georgenberg.at/ weiter, eine Seite mit viel Java-Schnickschnack, aber großteils mit dem lausig redigierten Text der mehrere Jahre alten früheren Version. Erst, nachdem ich "Kontakt" anklicke, "darf" ich die dortige seiteninterne Suchfunktion nutzen, die aber findet "Benedetti" nicht. Wenn ich "Annasäule" suche, findet die Suchfunktion http://www.st-georgenberg.at/index.php?id=41,35,0,0,1,0&highlight=Annas%C3%A4ule und wenn's mir dann immer noch nicht zu blöde ist, "darf" ich in der virtuellen Führung stöbern (falls ich nicht genau weiß, wo sich die Statue befindet) und kriege danach ein nicht direkt downloadbares Bilderl der Altarnische. Nunja, sie heißt dort mal "Annsäule", mal "Annäule", aber vielleicht kriegen die Betreiber das irgendwann auch noch hin. Auf die Übersichtsseite mit dem Thumbnail vom Bilderl des Marien-Seitenaltars hab' ich den von Dir beigesteuerten Link zunächst mal hingebogen. Gruß, W.H.Wö 10:37, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Meinung geändert, siehe Benutzer Diskussion:Markus1970 -- W.H.Wö 11:04, 27. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

In der Liste der denkmalgeschützten Objekte in Tirol, Bundesdenkmalamt 2010, scheint die Annasäule nicht als denkmalgeschützt auf. lg --Herzi Pinki 10:19, 28. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]