Diskussion:Anschreiben

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fairytale Trash No.svg Die Löschung der Seite „Anschreiben“ wurde ab dem 6. Oktober 2008 diskutiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argumente vorgebracht werden.

Einseitig[Quelltext bearbeiten]

Im Moment betreffen alle Weblinks lediglich das Anschreiben bei einer Jobbewerbung - ist das so sinnvoll? -- Ulkomaalainen 02:28, 24. Mär. 2007 (CET)

Das ist eine Sammlung von Werbelinks - Ich bin voreingenommen, ansonsten würde ich das mal aufräumen. --Kblindert 03:15, 10. Apr. 2007 (CEST)

Ein Unbekannter anschreiben[Quelltext bearbeiten]

Wenn mann einem Unbekannter anschreibt, wie soll man dan anfangen? "Lieber Herr/Frau" stimmt jedenfalls nicht, glaube ich, aber was ist denn richtig? Ich hoffte es auf diese Seite zu finden, aber habe es leider nicht gesehen. Sietske - Nachricht hinterlassen? 20:37, 7. Nov. 2008 (CET)

Erweiterung Absatz Bewerbung, Vorschlag alternative Quelle für die Weblinks[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, ich habe einen kleinen Vorschlag zum Abschnitt mit dem Bezug zum Anschreiben einer Bewerbung eingereicht. Die Darstellung der Qualifikationen und Fähigkeiten mit Bezug zu der zugrundeliegenden Stellenanzeige ist ein wichtiger Punkt innerhalb des Anschreibens. Daher würde ich gerne vorschlagen, diesen auch entsprechend einfließen zu lassen. Des Weiteren habe ich einen der Weblinks gegen eine umfangreichere Quelle ausgetauscht. Auf der vorgeschlagenen Quelle finden sich sowohl visuelle Beispiele, als auch ausführliche Informationen in Textform. Was meint Ihr dazu? Ich freue mich auf Euer Feedback!--Freewissdom (Diskussion) 13:03, 24. Jun. 2015 (CEST)