Diskussion:Ansgar Lüttel
Auskommentiert
[Quelltext bearbeiten]Ich haben folgenden Absatz auskommentiert. "Bei der Gründung des Birgittenklosters im Schnoor 2000–2002 - als Schwedenkenner kannte er diesen Orden - wusste er als Mitglied des Ansgar-Werks von den Plänen des in Rom lokalisierten Birgittenordens, dass sie auf der Suche nach einem Ort in Deutschland waren, um ein Kloster zu gründen. Die Einladung nach Bremen, wurde in Rom angenommen." So kann das (auch abgesehen von dem unmotivierten Komma) nicht stimmen, denn bei der Gründung ihres Klosters im Schnoor mussten die Birgittinen ja nicht mehr eingeladen werden. Wenn das unbedingt in den Artikel soll, bitte vernünftig formulieren. Aber ich halte es für verzichtbar, wie auch viele andere Einzelheiten aus dem Wirken von Lüttel, das für einen biographischen Artikel eher trivial und randständig wirkt.--Zweioeltanks (Diskussion) 06:49, 8. Feb. 2018 (CET)
- Der Artikel war anfangs ziemlich .... ausgeschmückt. Ob er relevant ist, mag ich nicht beurteilen. Allerdings ist ausgerechnet dieser Punkt wohl der, der überregional tatsächlich im Zusammenhang mit Lüttel am meisten Aufmerksamkeit erzeugt hat. Ich hab den Satz mal stark verkürzt und belegt. MfG Natascha --Natascha W. (Diskussion) 00:15, 9. Feb. 2018 (CET)
- Vielen Dank für die Weiterarbeit. Jetzt scheint doch alles gut belegt und nicht zu lang. Ich habe deshalb die Bausteine entfernt.--Zweioeltanks (Diskussion) 06:50, 9. Feb. 2018 (CET)