Diskussion:Antalaha (Stadt)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Letzter Kommentar: vor 11 Monaten von 2001:9E8:67B9:C600:BF8B:13C3:8EBD:AA2E in Abschnitt Projet d'Analalava – „Langer Wald“
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zur Diskussion...[Quelltext bearbeiten]

Wieviel Raum für - unbelegte Werbung - darf der umseitige Artikel einnehmen am Beispiel der Madagascar Fair-Trade GmbH?

Projet d'Analalava – „Langer Wald“[Quelltext bearbeiten]

Das Schweizer Projekt d'Analalava (Ala = Wald; lava = lang) wurde von Erich Steiner, der Madagascar Fair-Trade GmbH aus dem schweizerischen Herdern TG, initiiert. Ein Grund hierfür war, dass die Tier- und Pflanzenwelt in Madagaskar einzigartig ist, da sich Madagaskar schon früh von Afrika getrennt hat. Der Regenwald jedoch wird zunehmend abgeholzt, wobei an den abgeholzten Stellen keine neuen Pflanzen mehr wachsen können. Hinzu kommt, dass es weltweit noch 10 Küstenurwälder gibt.

Das Projekt beschäftigt sich jedoch nicht nur mit dem Wald selbst, sondern auch mit der Bevölkerung, damit Schulen zu betreuen und Kulturpflanzen anzubauen. Zum Beispiel arbeiten bei dem Projekt keine Europäer, sondern nur Einheimische. Unterstützt wird das Projekt vom Zoo Zürich, dieser hat ein eigenes Madagaskargewächshaus gegründet um die Menschen auf die Artenvielfalt und Einzigartigkeit hinzuweisen.

Seit 2008 ist das Projet d'Analalava auch eine österreichische Einsatzstelle des Auslandsdienstes.

https://web.archive.org/web/20120124003051/https://www.auslandsdienst.at/sozialdienst/deutsch/stellen/stelle50.php4 + https://www.madagascar-fairtrade.com/termine/

Nachgehakt: Wieso dann beispielsweise keine Werbung für folgendes Projekt? https://www.austhachcanada.com/sustainability/non-governmental-organization-ngo/ https://jhafund.com/ https://austhachmann.de/ --2001:9E8:67B9:C600:BF8B:13C3:8EBD:AA2E 15:32, 23. Mai 2023 (CEST)Beantworten