Diskussion:Antenne AC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel sollte mehr erkennbar sein, das 107,8 Antenne AC das ehemalige Radio im ehemaligen Kreis Aachen war. Antenne AC hingegen ist der Nachfolgesender von Radio Aachen und 107,8 Antenne AC für die ganze Städteregion. Man sollte den Artikel in Antenne AC umbenennen, eine Weiterleitung von 107,8 Antenne AC einrichten und den Artikel entsprechend überarbeiten. Die Überarbeitung könnte ich machen, aber ich habe leider keine Ahnung, wie man den Artikelnamen ändert und die Weiterleitungen verwaltet--Jogi79 14:31, 23. Okt. 2010 (CEST).[Beantworten]

Ich stelle mir ja die Frage, ob man überhaupt eine Weiterleitung macht. Da es ja Formell wohl ein neuer Sender ist ("neue" VG, "neue" BG....) würde es ja eigentlich Sinn machen, Radio Aachen und 107.8 Antenne AC bis 2010 als getrennte Sender mit Geschichte darzustellen und am Ende darauf zu verweisen, das u.a. im Nachgang mit der neuen Städteregion Aachen es auch einen neuen Sender für die Städteregion gibt und dann eben auf "Antenne AC" zu verweisen. Und im Umkehrschluss vom "neuen" Antenne AC darauf hinzuweisen, dass er aus den Vorgängersendern Radio Aachen und eben 107.8 Antenne AC hervorgegangen ist. Wäre dann glaube ich zumindest korrekt und richtig dargestellt. --jamul 14:58, 24. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ist echt kompliziert: Rechtlich ist es wohl ein neuer Sender, aber praktisch ist es irgendwie der selbe wie vorher.--Jogi79 18:47, 24. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe das jetzt so verschoben, dass der Artikel unter Antenne AC abrufbar ist und eine Weiterleitung von 107.8 Antenne AC besteht. Im neuen Artikel wird sowohl die aktuelle Situation beschrieben (vor allem in der Einleitung), als auch die Geschichte. Möglicherweise könnte man den Artikel noch weiter bearbeiten, z.B einen eigenen Unterpunkt Geschichte o.Ä. erstellen. -- Kette 15:58, 21. Nov. 2010 (CET)[Beantworten]

Dopplung Marijke Stasch[Quelltext bearbeiten]

Warum ist Marijke Stasch hier doppelt aufgeführt? (nicht signierter Beitrag von Rebaix13 (Diskussion | Beiträge) 15:22, 2. Mär. 2022 (CET))[Beantworten]