Diskussion:Anton Möller

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Text " Anton Möller " wurde von mir ergänzt, Dazu gab ich Hinweise auf Quellen. Dieser Quellen-Hinweis wurde zu meinem Erstaunen und auch Ärger - - - gelöscht. Warum? Es sollte doch hoch eingeschätzt werden, wenn Interessierte sich mit diesem Thema beschäftigen und damit auch " Freunde " von ANTON MÖLLER und seinem Kunstschaffen - - - oder auch andere Wißbegierige erfreuen bzw. informieren möchten!!! Auf die Antwort des hier " sachverständigen Verantwortlichen für Text und Bild " bin ich sehr gespannt!!!. Was sagen a n d e r e INTERNET-Benutzer zu dieser meiner K l a g e ? Wenn ich derart negativ behandelt werde - ich wollte demnächst noch mehr bringen, halte ich in Zukunft mein geballtes Wissen für mich!!!!

Arnold Krause, Krefeld (nicht signierter Beitrag von 217.230.12.112 (Diskussion | Beiträge) 15:43, 23. Okt. 2009 (CEST))

Ein Quellenhinweis wurde mit Ausnahme des Hinweises auf Archivmaterialien nicht durch dich hinzugefügt. Nach deiner Bearbeitung bis zum Schreiben dieses Beitrages hier, hat niemand den Artikel weiter bearbeitet, siehe auch in den Versionen, gelöschte Versionen existieren auch nicht. Vielleicht meinst du, dass du deine Änderungen im Artikel noch nicht gesehen hast, das liegt daran, dass diese noch nicht gesichtet sind. Gruß -- Niteshift 04:12, 24. Okt. 2009 (CEST)

Ich habe heute, ( 28.10.09 )den Text weiterhin ergänzt ( wird schnellstens weitergeführt - ich habe nämlich vor, unter Titel " KUNSTSCHAFFEN " - neben Lebenslauf - ein Werksverzeichnis bekannt zu geben - mit Infos über z e r s t ö r t e , v e r s c h o l l e n e und - - - bis heute - 2011 - e r h a l t e n gebliebene Werke des besagten Künstlers - hier auch mit Angaben über den derzeitigen Verbleib ) und n o c h m a l s den o. g. " QUELLENHINWEIS " - jetzt direkt unter dem Text - geschrieben - hoffe n u n auf Akzeptanz!!!, Arnold Krause, Krefeld (nicht signierter Beitrag von 94.221.221.178 (Diskussion | Beiträge) 12:13, 28. Okt. 2009 (CET)) Mein bisheriger Text und auch die kommenden Erweiterungen können weiterverarbeitet und weiterverbreitet werden!!! A. K.,Kref., 28.10.09,17.33 h

 Bei meinen früheren Texeingaben habe ich durchblicken lassen,daß ich beim Aufbau des Gesamttextes für A. M. ein Konzept verfolge.

Durch " I h r e " Änderungen bzw. Löschungen habe ich den Eindruck gewonnen, daß Sie als "VERANTWORTLICHER für Wikipedia" mit dieser meiner Arbeit nicht einverstanden sind!!! Nun möchte ich Ihnen hier mein VORHABEN hinsichtlich des Gesamttextes für den besagten Künstler vortragen, um Ihnen damit einen dbzgl.Überblick zu geben u n d auch die von mir erwünschte Akzeptanz zu erreichen. So,wie viele Persönlichkeiten, die im INTERNET eine Berücksichtigung fanden, einen m e h r g e t e i l t e n Text erhielten, so möchte ich dies - n a c h und n a c h - auch bei A. M. erarbeiten. Die dbzgl. Unterteilung meinerseits in 1. Titel ( Kopf ), 2. Lebenslauf, 3. Künstlerisches Schaffen, 4. Ehrungen, 5. Werke/Werksverzeichnis und 6. Sekundär-Literatur verschafft dem interessierten Leser bzw. WIKIPEDIA-Benutzer mit Sicherheit den bestmöglichen Überblick. Leider sind nur wenige Daten und Fakten über A. M. gesicherte Infos - alles andere, auch wenig,sind Schlußfolgerungen und Mutmaßungen - deshalb sollte hier j e d e s gebrachte Detail über sein Leben und sein Schaffen beachtenswert und daher auch akzeptabel sein. Für mich ist deshalb ganz w i c h t i g und weiterhin motivierend, wenn meine mühevolle Arbeit hier nicht " u m s o n s t " gemacht wurde - - - ich b i t t e sehr um Ihre Unterstützung!!! Was halten die anderen Internet-Benutzer von diesen meinen Gedanken? Gruß A. Krause, Krefeld. 1.11.09, 12.00h (ohne Benutzername signierter Beitrag von 89.61.186.208 (Diskussion | Beiträge) ) Heute,d. 20. Nov. 09, stelle ich mit Erstaunen und Ärger fest, daß mein Entwurf zum Artikel " Anton Möller " verschwunden ist. Diese Arbeit, nach und nach von mir entwickelt ( ergänzt ), hat im Vorfeld, d. h., die dbzgl. umfangreichen Ermittlungen, viel Müh` und Zeit gekostet. Dieser Entwurf war zum Schluß ein allumfassender Bericht - mit Quellenangabe - über den " beach-tenswerten " und " gedenkwürdigen " Maler, Anton Müller, der in 2 Jahren - 2011 - seinen 400. Todestag hat. Durch die Herausnahme meines Entwurfes bzw. dessen nicht durchgeführter Austausch mit dem entsprechenden A r t i k e l war meine Arbeit regelrecht u m s o n s t gewesen, was mein Interesse und meine Lust an eine weitere Mitarbeit bei der Vervollständigung/Erweiterung des virtuellen Lexikons WIKIPEDIA zum Erlöschen bringt - - - - wenn nicht doch noch nachträglich seitens der Verantwortlichen mein Text positiv bewertet und im Austausch - jetziger Artikel gegen den nun abgeschlossenen Entwurf - übertragen wird. Wie ist die Meinung der anderen INTERNET-Interessenten zu dieser Sachlage? Es wird zwar ständig um Mitarbeit aufgerufen - doch dann später die Arbeit des " Gerufenen " - wie in meinem Fall - nicht anerkannt. W a r u m ? E r b i t t e Antwort!!! Arnold Krause, Krefeld (nicht signierter Beitrag von 217.82.119.228 (Diskussion | Beiträge) 17:08, 20. Nov. 2009 (CET))

Das Einfügen von unformatierten, leserunfreundlichen Textblöcken inklusiver wackeliger Rechtschreibung stellt keine Verbesserung zu dem Artikel dar, der jetzt regelkonform und "wikifiziert" zu sehen ist. Deswegen fliegt das immer wieder raus. Vielleicht guckst Du Dich hier erstmal um, wie hier gearbeitet wird, wie hier Artikel aussehen sollen und liest Dich mal durch das WP:Tutorial, dann klappt's vielleicht auch besser mit der Mitarbeit. Das Wikipedia-Prinzip ist übrigens, dass jeder die eingestellten Texte bearbeiten darf und soll, um so gemeinschaftlich gute Artikel zu schreiben. Wenn Du das nicht möchtest, bist Du in der Wikipedia leider verkehrt. Grüße, --Tröte 13:00, 23. Nov. 2009 (CET)
Wie mein Vorredner schon sagte, die Intention ist sicher aller Ehren wert, aber bitte auf Qualität achten. So ist das in der Tat keine Verbesserung des Artikels. Überlege Dir doch auch ob Du dir nicht einen Account anlegen willst Spezial:Anmelden/signup , dann kannst Du am Wikipedia:Mentorenprogramm teilnehmen. --Archwizard 14:26, 8. Dez. 2009 (CET)

NEU --- Von der Version v. 8. Dez. 09, 13.45h, die im INTERNET bisher allumfassendste Information über Anton MÖLLER und sein Werk, bin ich, der A. Möller-Verehrer, A. Krause, Krefeld, der Textgeber. Da ich bei meiner dbzgl. Arbeit n e u e ERKENNTNISSE gewonnen habe, möchte ich damit den Text der besagten Version s c h n e l l s t e n s ergänzen; ich b i t t e daher für diese w i c h t i g e Texterweiterung um entsprechende a l s b a l d i g e FREIGABE meiner Version. Danke im voraus!!! A. K. (nicht signierter Beitrag von 92.201.153.29 (Diskussion | Beiträge) 10:41, 11. Feb. 2010 (CET))

Mal ein Vorschlag: Melde dich an, schau ins WP:Tutorial, um etwas Formatierung zu lernen, lies die Richtlinien, etwa WP:Q, erstelle eine Version in deinem Benutzernamensraum... und dann kann man mal sehen, wie gut diese "wichtige" Änderung ist.

ANTWORT = = = Danke für die gutgemeinten Hinweise - - - aber für mich aus vielerlei Gründen n i c h t " befolgbar ". Geht es für mich ausnahmsweise nicht einfacher, d. h., Sie schalten freundlicherweise entsprechend, worum ich Sie herzlich ersuche, und ich kann dann daraufhin ohne jegliche Schwierigkeit den besagten Text e r g ä n z e n/ e r w e i t e r n, so, wie bereits zuvor oftmals geschehen bei " ENTWURF " ? Andernfalls hat hier mein Bemühnen sein Ende gefunden - dann bedauerlicherweise aber zum NACHTEIL einer "größtmöglich" umfassenden INFORMATION, von interes-sierten Kulturmenschen bzw. vielen ANTON MÖLLER-FANS als INTERNET-Nutzer. A. K.

Nein, das geht leider nicht mal eben anders. Das Prinzip der Wikipedia ist, dass jeder die Texte bearbeiten und verbessern darf. Damit das kein Kuddelmuddel wird, gibt es von der Community akzeptierte Richtlinien, auf die oben bereits mehrfach hingewiesen wurde. Der Artikel entspricht im jetzigen Zustand voll und ganz diesen Vorgaben. Die immer wieder eingefügte Entwurfsversion ist ein leserunfreundlicher, unwikifizierter Textblock, der noch dazu vor Rechtschreibfehlern strotzt und somit keine Verbesserung des Artikels. Das hier soll eine Enzyklopädie werden, reine Fan-Beiträge (egal, ob Boygroup- oder Kunstfans) sind hier nicht gern gesehen, denn Wikipedia möchte neutral sein und das sind Fan-Beiträge meistens nicht. Wenn Sie gerne Anton-Möller-Fans in der Ihnen genehmen Art und Weise und aller Ausführlichkeit informieren möchten, dann bauen Sie sich doch eine Homepage oder machen ein Anton-Möller-Wiki auf. Grüße, --Tröte 21:04, 13. Feb. 2010 (CET)