Diskussion:Antonio Pica

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Antonio Pica spielt *nicht* in Per un pugno di dollari. Rojo-Gangmitglieder sind (uncredited) Fernando Sanchez Polack, Manuel Boliche Bermudez, José Halufi, José Canalejas und drei bislang nicht identifizierte, von denen aber definitiv *keiner* Herr Pica ist. Bilder sämtlicher, auch nicht identifizierter Darsteller, gibt es u.a. hier. Danke Si! SWamP 15:55, 30. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Okay, dann ist der Eintrag bei fernsehserien.de wohl falsch. Wir lassen es weg. --Aguetul (Diskussion) 16:36, 30. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich danke sehr. Wenn sich Pica dort noch als mitwirkend herausstellt, bin ich der erste, der das nachträgt. Si! SWamP 18:07, 30. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]
@Si! SWamP: Woher hast du das Geburtsdatum "31. März 1931"? Dass er nicht 1933 geboren wurde, kann man aus der Vita ablesen: sonst hätte das nicht geklappt mit Militärzeit, 11 Jahre Algerien und Rückkehr nach Spanien in 1961. Aber den "31. März" in Verbindung mit "1931" habe ich nirgendwo entdeckt. --Aguetul (Diskussion) 07:17, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]
Ich habe das nirgends her und nirgends geschrieben, oder irre ich mich? Si! SWamP 09:48, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]
@Si! SWamP: Schlamperei von mir. Ich meinte natürlich den "21. März" in Verbindung mit "1931"! --Aguetul (Diskussion) 10:16, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]
kein Problem; auch dieses Datum stammt nicht von mir, weshalb ich ja die Anmerkunge eingefügt habe. Si! SWamP 10:54, 31. Okt. 2018 (CET) PS: Anpingen nützt bei mir nichts, habe das ausgeschaltet. Ich beobachte aber die Seiten, auf denen ich tätig war.[Beantworten]
Ich verstehe es immer noch nicht. Der "24. Februar 1931" und der "21. März 1933" sind irgendwo belegt, die Kombination von beiden "21. März 1931", so wie jetzt im Artikel, aber nirgendwo. Oder stehe ich auf dem Schlauch? --Aguetul (Diskussion) 12:11, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]
Das steht wohl so in der IMDB. Der traue ich auch nicht, aber der eintragende und hier das Datum einsetzende Benutzer wohl schon. Du musst also den Kollegen fragen. Si! SWamP 13:09, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]
Jetzt kapier ich - das warst gar nicht du! Ich habe nochmal nachgesehen: der 21.3.31 steht bei IMDB, bei VIAF findet man unter "Antonio Pica‏ ‎‡c actor español‏" den 24.2.31. und der 21.3.33 ist sehr unwahrscheinlich. Wem traut der Profi eher? VIAF oder IMDB? Ich denke, das ist wie im Kaffeesatz lesen. --Aguetul (Diskussion) 13:26, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]
Der IMdB ist grundsätzlich zu *miss*trauen, was nicht heißt, dass alles falsch ist. Si! SWamP 13:36, 31. Okt. 2018 (CET) PS: Ich halte den 1933-Termin für nicht unwahrscheinlich, da *spanische* Printmedien dieses Datum mehrfach haben (z.B. auch hier). Die angeblichen elf Jahre stehen da auch nicht, sondern eine unbestimmte Zeitangabe ("pero tras finalizar el servicio militar decidió instalarse en Argelia, trabajando de submarinista en empresas petroleras") Si! SWamP 13:38, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]

Klar, wenn die 11 Jahre erfunden sind! Die spanische Wikipedia sieht allerdings auch den 24.2.31. und diese 11 Jahre. Und die Printmedien schreiben dumpf von der englischen Wikipedia ab. Tendenziell ist es jedem Schauspieler recht, wenn er zwei Jahre jünger wird. Für mich ist der 24.2.31 das wahrscheinlichste Datum (spanische Wiki, VIAF) und ich setzte das jetzt mal so ein.--Aguetul (Diskussion) 13:54, 31. Okt. 2018 (CET)[Beantworten]