Diskussion:Anzeigepflichtige Tierseuchen (Deutschland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Abgrenzung/Verhältnis zu Meldepflichtige Tierkrankheiten (Deutschland) wäre schön (erl.)[Quelltext bearbeiten]

Bei dem Artikel Meldepflichtige Tierkrankheiten (Deutschland) wird die Abgrenzung wohl schon erwähnt, ggf. wäre eine Übernahme bzw. eine Bitte an die verfassende Person dieser Abgenzung sinnvoll? --Pistazienfresser (Diskussion) 17:45, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Ich habe es entsprechend ergänzt.--#ME 19:02, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]
Super.--Pistazienfresser (Diskussion) 22:13, 15. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Plurallemmata[Quelltext bearbeiten]

Plurallemmata sind in Wikipedia normalerweise unerwünscht. Ausnahmen gibt es meines Wissens nach nur z. B. für Familien im Sinne der biologischen Systematik. Sinn ist wohl, dass man ohne große Recherche verlinken kann.--Pistazienfresser (Diskussion) 08:56, 19. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Pistazienfresser, Du kannst es gerne auf Anzeigepflichtige Tierseuche (Deutschland) verschieben. (Beim ersten Lesen Deines Vorschlag dachte ich spontan, dass das hier nicht passt, aber das stimmt ja nicht, im Singular macht das Lemma genauso Sinn.) Es ist ein bisschen Arbeit, weil ja die meisten aufgeführten Artikel einen Link drauf haben, die dann alle entsprechend geändert werden müssen. Magst Du dann die Meldepflichtigen Tierkrankheiten (Deutschland) auch entsprechend umbenennen? --#ME 10:15, 19. Mär. 2020 (CET)[Beantworten]