Diskussion:Argyrotypie

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zweifel an der historischen Relevanz der Bezeichnung[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage "Die Argyrotypie gilt in der Fotografie als das älteste Negativ-Positiv-Verfahren." möchte ich doch stark bezweifeln! Näheres dazu HIER!. --Remirus 19:20, 15. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Das sehe ich auch so, deshalb ändere ich Vorderseite hinsichtlich des historischen ab. Die Kalotypie ist durchgängig im Schriftum als das älteste Negativ-Positivverfahren bezeichnet. --Alupus 12:01, 13. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Ich zweifel die hier angegebene Jahreszahl 1991 an[Quelltext bearbeiten]

Wenn die Talbotypie aufs Jahr 1840 datiert wird, zweifele ich das Jahr 1991 für die Argyrotie stark an. (nicht signierter Beitrag von Matzenordwind (Diskussion | Beiträge) 21:35, 2. Feb. 2013 (CET))[Beantworten]