Diskussion:Armadillidium opacum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Warum heißt die Rollassel so? (nicht signierter Beitrag von 77.0.110.80 (Diskussion) 18:43, 9. Apr. 2013 (CEST)) weil sie sich zu einer Kugel ROLLT![Beantworten]

Die roll assel rollt sich ein deswegen heißt die so

--JonNym12340 (Diskussion) 17:28, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]

Ich kenne das Tier eigentlich nur unter der Bezeichnung "Kugelassel", weiß aber auch, dass eine Verwechslung mit dem Saftkugler leicht möglich ist. Von Kugelassel gibt es allerdings keine Weiterleitung. Ist eine Kugelassel denn nun eine Rollassel oder ein Saftkugler? Oder evtl. ein umgangssprachlicher Begriff für beide? Ich meine, "Kugelassel" in einem Tierbestimmungsbuch gelesen zu haben. — N-true (Diskussion) 02:26, 12. Sep. 2017 (CEST)[Beantworten]