Diskussion:Artur Petzoldt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

--Hansele 19:08, 14. Nov 2004 (CET)Hi Hansele,

wenn ich den Inhalt dieser Buchwerbung und der darin zitierten Rezensision des Herrn Petzoldt richtig interpetiere, war er zumindest 1942 ein aufrechter "Gefolgsmann", was schließlich auch durch seine Position in Kiew belegt wäre. Worauf willst Du im Artikel weiterhin hinaus?

CU --Herrick 18:29, 14. Nov 2004 (CET)

Auf was sollte ich hinauswollen? Es geht um die Darstellung einer Person, die in der Geschichte des Eisenbahnwesens ihre Schattenseiten aber sicher auch ihre Bedeutung hatte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht ganz, worauf DU hinauswillst - aber vielleicht erklärst du es mir ja.... --Hansele 19:08, 14. Nov 2004 (CET)

Lebt der Mann noch? Wenn ja, wäre er 104 Jahre alt und müsste beinahe zu den ältesten lebenden Deutschen gehören. Wenn nein, dann sollte aufgeführt werden, wann und wo er starb. Stefanbw (Diskussion) 20:04, 3. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]