Diskussion:Ataxx

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Bild hatte nichts miut Hexxagon zu tun.

Quellen[Quelltext bearbeiten]

Ataxx ist ein ursprünglich japanisches Brettspiel... Quelle/Einzelnachweis?
Ataxx, auch bekannt geworden als SlimeWars und Frog Cloning, ist ein 1990 erschienenes Arcade-Computerspiel... Obwohl es nie als Brettspiel erschien... warum ist es dann ein Brettspiel?? Das hört sich doch eher nach Computerspiel an. Der Artikel sollte bezüglich genannter Punkte überarbeitet werden. --Asomy (Diskussion) 13:03, 26. Aug. 2013 (CEST)

Das Spiel wurde - offensichtlicht - nie von einen größeren Verlag als "offline"-Spiel vertreiben. Ich kenne es nur über den Computer. Dennoch: Es ist ein Brettspiel. Spielprinzip und die Tatsache, dass es mit Reversi-Steinen (zur Not auf einen Schachbrett, in aller größter Not auch mit Go-Steinen) gespielt werden kann machen es zum Brettspiel. --Aineias © 23:31, 28. Mär. 2015 (CET)
ich habe es mal gründlich überarbeit. Die Quelle der Spielregel sind die Spiele selber, die ich besitze. --Aineias © 23:40, 31. Mär. 2015 (CEST)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 18:10, 8. Jan. 2016 (CET)