Diskussion:Attalos II.

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Es wäre sicher auch interessant zu erfahren, wie er wo, wann und evtl. warum starb. Meint ihr nicht? So ohne jegliche Information dazu wirkt das ja, als wäre er einer der wenigen Herrscher des Altertums, die an Altersschwäche starben. Ich kann das kaum glauben, oder stimmt das etwa sogar? Könnte jemand also evtl. Informationen zu seinem Lebensabend und Tod hinzufügen, bitte? Danke! --2003:F1:170E:DC90:9092:E60C:64CC:7EC4 12:50, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Er ist einfach mit 82 Jahren nach 21 Regierungsjahren gestorben. --Wanderers Schatten (Diskussion) 12:57, 27. Okt. 2020 (CET)[Beantworten]

Vater des Aristonikos?[Quelltext bearbeiten]

Die Aussage: "Sein unehelicher Sohn Aristonikos ..." widerspricht dem Artikel über Aristonikos. Dort heißt es:

Aristonikos (...) war der illegitime Sohn Eumenes’ II.

Also des Bruders des Attalos. Was stimmt? --MaxBE (Diskussion) 10:47, 18. Mär. 2024 (CET)[Beantworten]