Diskussion:Augsburg Innovationspark

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Neuer Name AUGSBURG Innovationspark[Quelltext bearbeiten]

Hallo zusammen, inzwischen heißt das Projekt offiziell AUGSBURG Innovationspark (vgl. Stadplaung Augsburg und Internetauftritt des Projekts). Ich denke, der Artikel sollte verschoben werden. Haltet ihr AUGSBURG Innovationspark oder Augsburg Innovationspark für den richtigen wikipedia-konformen Namen? Gruß, -- ReclaM 11:18, 2. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Generalle Überarbeitung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Schön, dass dieser Artikel erstellt wurde, leider ist die Umsetzung bisher sehr mangelhaft. Es fehlen (in den Aktikel eingearbeitete) Belege, manche Teile lesen sich eher wie Marketingtexte und generell lässt die Formulierung etlicher Passagen zu wünschen übrig. -- ReclaM 20:30, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Die Stadt bezeichnet das Projekt zudem auf ihrer Marketingwebsite als Sciencepark Augsburg.-- ReclaM 20:37, 21. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]


ich hab per e-mail ne Anfrage an die Kontaktleute wegen Grafiken geschickt, doch bis heute hab ich noch keine Antwort bekommen :-( Es gibt wohl keine Möglichkeit bei Wiki das Urheberrecht zu umgehen, oder? -- 88.64.94.35 11:47, 22. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Der Artikel wurde soeben von mir überarbeitet. Das ganze Thema scheint mir noch alles sehr im Nebel zu liegen. Geplant ist viel, mal sehen, was in ein paar Jahren verwirklicht ist. Die Schreibweise scheint mir noch nicht so richtig auf festen Füßen zu stehen, oft heißt es Science-Park, dann Sciencepark oder Science Park. Ein Logo ist wohl ebenfalls noch nicht veröffentlicht worden. Ich würden den Artikel mal so stehen lassen (ohne weitere Überabeitung) und das ganze Projekt weiter beobachten. Gruß --Mailtosap 20:37, 30. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Lieber Mailtosap, ich darf Sie auf zwei Artikel hinweisen, die bisher auf unserer Homepage http://www.forumaugsburg.de/index.htm erschienen sind. Ein dritter Artikel wird kommende Woche folgenden. Wenn sie sich die Zeit nehmen wollen, den Artikel daraufhin zu überarbeiten, würde ich mich freuen. Eine kritische Stellungnahme des Fachforums Nachhaltige Stadtentwicklung Änderung des Flächennutzungsplans für den Bereich „Engineering Campus zwischen B 17 und Universität“, 30.3.2010 - http://www.forumaugsburg.de/s_1aktuelles/2010/03/30_fnp-engineering-stelln.pdf Goldgräberstimmung - http://www.forumaugsburg.de/s_6kultur/Wissenschaft/100415_sciencepark1/artikel.pdf --P.Feininger 21:41, 17. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Ist es angemessen, ein Gelände für Unternehmen und Forschungseinrichtungen "Campus" zu nennen? Es ist doch keine Hochschule. --Neitram 15:29, 29. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Es ist ein Verbund von Hochschuleinrichtungen (z.B. hat das MRM sein Gebäude dort), Forschungseinrichtungen (z.B. Fraunhofer und DLR) und auch Unternehmen. In meinem Verständnis ist das schon ein Campus, aber eben kein Hochschul-Campus, sondern ein Forschungs-Campus. -Sujanha --Sujanha (Diskussion) 09:49, 26. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]

Schmiergeldaffäre[Quelltext bearbeiten]

Ist ja interessant dass hier jemand die Schmiergeldaffäre von Manfred Hirt als "Wirtschaftsstrafsache" herunterspielen möchte. Mit solchen Neu-Sprech-Wörtern kann man sich die ganze Welt so gestalten wie sie einem gefällt. (nicht signierter Beitrag von 92.194.41.182 (Diskussion) 12:47, 14. Jul 2012 (CEST))

Ist der heute eingefügte Link „Beitrag im Campusmagazin auf B5“ notwendig? Der betreffende Passus ist doch durch eine schriftliche Quelle bereits nachprüfbar. Außerdem führt der Link nur auf eine Übersichtsseite. --W.E. Disk 08:56, 5. Dez. 2013 (CET)[Beantworten]

Der Link führt zu einer Audio Datei der B5-Sendung, die mehr Informationen bietet. (nicht signierter Beitrag von 82.83.236.204 (Diskussion) 18:43, 16. Dez. 2013 (CET))[Beantworten]

Projekt "abgeschlossen"[Quelltext bearbeiten]

Was soll den bedeuten "Das Projekt soll im Jahr 2022[veraltet] abgeschlossen sein."? Soll das bedeuten, die Förderung ist dann ausgelaufen? Das ist ja eine Einrichtung, die weiterhin besteht. Könnte eventuell gelöscht werden oder? --Sujanha (Diskussion) 09:52, 26. Sep. 2023 (CEST)[Beantworten]