Diskussion:Ausbesserungswerk Lingen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Autor des Textes hat die Veröffentlichung auf Wikipedia genehmigt!

Eine bloße Genehmigung zur Veröffentlichung genügt nicht, er muss den Text schon ausdrücklich unter eine für die Wikipedia brauchbare Lizenz stellen. Außerdem solltest Du hier noch Kontaktinformationen angeben. --Macador talk 09:24, 20. Jun 2005 (CEST)
Ich habe per E-Mail-Formular auf http://www.archistory.de/ mit dem folgenden Text um Genehmigung gebeten. --Robert Weemeyer 15:32, 20. Jun 2005 (CEST)
Lieber Frank,
vielleicht kennst du die Wikipedia <http://de.wikipedia.org/>. Weil ich aus Lingen stamme, habe ich in den letzten Tagen den Artikel über die Stadt Lingen <http://de.wikipedia.org/wiki/Lingen> überarbeitet und dabei auch ein paar rudimentäre Informationen über die das Ausbesserungswerk eingefügt.
Sehr erfreut war ich, als wenig später ein anderer Benutzer einen ausführlichen Artikel über das Werk einfügte:
<http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Bundesbahn-Ausbesserungswerk_Lingen&oldid=6518964>
Dieser Text ist deiner Seite <http://www.archistory.de/eaw.htm> entnommen; die Quelle war auch angegeben. Zudem wurde angegeben, dass du der Veröffentlichung in der Wikipedia zugestimmt hast.
Leider musste ich feststellen, dass das den Anforderungen der Wikipedia nicht genügt, sondern als Urheberrechtsverletzung angesehen wurde und der Artikel daher vorerst gelöscht wurde:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesbahn-Ausbesserungswerk_Lingen
Damit der Text wieder in Wikipedia aufgenommen werden kann, genügt es nicht, dass du der Veröffentlichung in der Wikipedia zustimmst; du müsstest auch zustimmen, dass der Artikel verändert und in weiteren Medien verbreitet wird. Bei einer Verarbeitung deines Textes würdest du weiterhin als (einer der) Urheber genannt. Die Bedingungen der hierfür maßgeblichen "freien Dokumentationslizenz" kannst du unter <http://de.wikipedia.org/wiki/GNU_FDL> nachlesen.
Ich würde mich freuen, wenn du der Veröffentlichung unter diesen Bedingungen zustimmen könntest; für die Wikipedia wäre der Text ein großer Gewinn. Vielleicht kannst du auch die Bilder unter den gleichen Bedingungen zur Verfügung stellen?
Schöne Grüße aus Berlin
Robert

Freigabe per E-Mail erhalten, Ticket#: 131191 -- da didi | Diskussion 16:08, 20. Jun 2005 (CEST)