Diskussion:Ausbildungsunterstützung der Bundeswehr im Irak

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"Verbleib der Waffen"[Quelltext bearbeiten]

Die in diesem Abschnitt enthaltenen Informationen sind veraltet und haben sich als Falschmeldung herausgestellt. Der Abschnitt sollte gelöscht werden. Das ganze wurde auch schon im Artikel zu dem spezifischen Vorfall ausdiskutiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Waffenlieferung_an_irakische_Kurden_2014

Hier ist das ganze aufgearbeitet: https://www.berlinstory-news.de/peschmerga-haben-nie-waffen-der-bundeswehr-verkauft/

Auch zur Zeit der Meldung gab es schon Kritik daran: https://www.welt.de/politik/ausland/article151438070/Wie-die-ARD-einen-Waffenhandel-zur-Sensation-macht.html (nicht signierter Beitrag von Hohenfriedberg (Diskussion | Beiträge) 14:52, 6. Aug. 2021 (CEST))[Beantworten]