Diskussion:Auskunftsbibliothekar

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Sprachlink[Quelltext bearbeiten]

Ich hab einfach mal den Artikel en:Library reference desk als Sprachlink hinzugefügt (siehe auf der Artikelseite in der linken Spalte unten). Der ist ziemlich ausführlich und bezieht sich explizit auf Bibliotheksauskünfte, behandelt also zwar nicht "reference librarians", was ja die wörtliche Übersetzung von Auskunftsbibliothekar wäre, aber deren Funktion. Der englische Artikel beginnt beginnt übrigens mit folgender Zeile:

Wikipedia has its own reference desk which can be found here.

Wäre das auch etwas für diesen Artikel hier? Etwa so:

Wikipedia bietet hier einen eigenen Auskunfts-Dienst an.

--Lambo 09:58, 27. Apr 2005 (CEST)

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich down ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

--Zwobot 20:24, 21. Jan 2006 (CET) Erledigt und Link korrigiert am 31.05.06 --12:46, 31. Mai 2006 (CEST)