Diskussion:Auslage (Boxen)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Grundsätzlich ist gegen diesen wohl relativ neuen Eintrag nichts einzuwenden. Eine Aussage möchte ich aber korrigieren: Markus Beyer wird zwar richtigerweise als Rechtsausleger genannt, ist jedoch kein Rechtshänder. In der DDR geboren und aufgewachsen, wurde er (in der Schule) auf rechts getrimmt. Da ich aber die meisten seiner Profikämpfe gesehen habe und auch generell etwas vom Boxsport verstehe, kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass Markus Beyer augenscheinlich (die Veranlagung betreffend) Linkshänder sein muss. Die Art und Weise, wie er seine linke Schlaghand einsetzt, zeigt dies recht deutlich.

Gruß Benjamin

(Der vorstehende, nicht signierte Beitrag stammt von 212.99.207.153 (DiskussionBeiträge) 0:24, 17. Mai 2007) -- Callipides Disputatio δ 00:24, 17. Mai 2007 (CEST)[Beantworten]

Diskriminierung?[Quelltext bearbeiten]

in welcher weise wurde früher boxende linkshänder denn diskriminiert? --ILL.ONE 00:07, 22. Okt. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bis in die 1970 er Jahre wurden nicht nur Boxer sondern auch viele "normale" Linkshänder auf rechts getrimmt (die schöne Hand). Dieses Training auf rechts führte jedoch oft zu Problemen im psychomotorischen Bereich. ----CM 10:12, 20. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Das beantwortet aber nicht die Frage, die ich auch gerade stellen wollte... --92.225.140.152 21:33, 21. Jul. 2014 (CEST)[Beantworten]

Nicht Löschen![Quelltext bearbeiten]

Der Artikel über die Auslagen geht so in Ordnung. Bitte nicht löschen sondern verbessern! Die Angaben sind richtig! ----CM 23:14, 15. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Hallo CM! Mach Dir mal keinen Kopf das war kein Löschantrag sondern einfach nur das die IP versucht hat zu sagen das dieser Artikel ohne Quellen ist. Dieser Baustein ist ungefährlich und wir sollten die Tage auch Quellen nachtragen. Bausteine einfach herausnehmen, halte ich aber für nicht sinnvoll, aber ich denke Du hast das wohl verwechselt. Setzen wir einen Weblink oder ne gute Quelle rein und das Thema ist durch. Lieben gruß Lohan 07:50, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Ja du hast natürlich recht. Allerdings ist der Großteil des Artikels so selbstverständlich, dass es dafür eigentlich keinen Nachweis braucht. Mal schauen, was es an Quellen so gibt. Gruß ----CM 10:16, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]
Hi, ja klar hast Du recht. Aber es kommen immer wieder welche die den Baustein reinsetzen können. Ich versuche mal zu schauen, ob in den Büchern nicht was zu finden ist. Aber wir sind ja schon mal zu zweit ;) Also sollte nochmal jemand kommen. Stehst nicht alleine da. Übrigens schönes Foto. Lieben gruß Lohan 11:10, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]

Danke Lohan! Sehr schön mal wieder etwas von Dir zu hören! Gruß ----CM 12:09, 17. Okt. 2011 (CEST)[Beantworten]