Diskussion:Automatischer Schweißerschutzfilter

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo,

ich finde, dass dieser Text sehr nach Werbung klingt. Daher bitte ich Leute, die davon Ahnung haben, das ein bisschen zu ändern. -- Pemu 21:04, 8. Apr 2006 (CEST)

Reaktionszeit Abdunkelung[Quelltext bearbeiten]

Momentan wird der Markt von autom. Schweißhelmen aus Fernost überschwemmt. Was ist von deren Reaktionszeit von ca. 1/30.000 s (0,035ms) für die Gesundheit der Augen zu halten?

Keine Ahnung, aber wenn man die Augen mit eigener Muskelkraft schließt, dann ist man sicherlich auch nicht viel schneller. Der Lichtbogen beim Schweißen ist kein Atomblitz. Wer zu lange reinschaut verblitzt sich die Augen, abe so eine Zenhtelsekunde sollte nicht schaden (eigentlich sind es nur Bruchteile einer Tausendstelsekunde). Viel eher mache ich mir sorgen, wenn die Elektronik mal versagen sollte und nicht abregelt. --Bin im Garten 16:09, 22. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]