Diskussion:Azamethiphos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist Azamethiphos für Haustiere gefährlich?[Quelltext bearbeiten]

Ich habe mir ein Fliegengift gekauft.Es hat das Mittel Azamethopis enthalten,und soll die Fliegen vergiften wenn sie davon essen.Es ist die Frage:wenn die Fliegen tot sind,und ein Haustier z.B.meine Katze oder meine Hamster die Fliege essen,können diese dann auch vergiftet werden? Mit herzlichen Grüßen,Verena (nicht signierter Beitrag von 92.207.82.175 (Diskussion | Beiträge) 10:54, 18. Jul 2009 (CEST))

Den Artikel bitte genau lesen: Während die Giftigkeit für Säugetiere nur gering ist (LD50 bei der Ratte 1040-1180 mg/kg.
Mir ist kein handelsübliches(!) Gift bekannt, das von einer Fliege aufgenommen anschließend in der Lage ist einen Hamster oder gar eine Katze zu töten. Eher frisst die Katze den Hamster... . --Kuebi [ · Δ] 11:14, 18. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]