Diskussion:Bürgerinitiative Ausländerstopp
Lohnenswert? Relevant?
[Quelltext bearbeiten]Ich weiss nicht, ob es sich lohnt, über je zwei verschiedene Initiativen aus je zwei verschiedenen Epochen in einem Artikel zu diskutieren, die untereinander organisatorisch nix miteinander zu tun haben. Den einzelnen Initiativen spreche ich ferner ein bisschen die Relevanz ab, um nicht sogar zu sagen, ganz ab. Muss man dann mal sehen. Jedenfalls sollten allen vier Initiativen dann auch mal die Quellen zugeordnet werden. -- Simplicius ☺ 19:12, 29. Jan. 2007 (CET)
- Vielleicht gehören beide Initiativen einfach auf den Müllhaufen der Geschichte (sprich LA). bodoklecksel 17:41, 19. Jul. 2007 (CEST)
Linkspam?
[Quelltext bearbeiten]Warum ist der Beitrag zu München Linkspam? (nicht signierter Beitrag von 82.135.77.195 (Diskussion | Beiträge) 10:28, 31. Dez. 2007 (CET))
website
[Quelltext bearbeiten]der link zur website wird weshalb hier nicht angeführt? --JD {æ} 16:01, 2. Mär. 2008 (CET)
- Vermutlich weil der User "Tobnu" nicht demokratisch genug ist und hier die Meinungsbildung unterdrücken will. (nicht signierter Beitrag von Astop (Diskussion | Beiträge) )
- im gegensatz zu ihnen geht es mir nicht um irgendwelche vorwürfe, werbung für rechtsaußen-positionen oder sonstwas. --JD {æ} 17:18, 2. Mär. 2008 (CET)
und mir geht es lediglich ums prinzip, mehr nicht. aber zensur ist anscheinend hier weit verbreitet. (nicht signierter Beitrag von Astop (Diskussion | Beiträge) )
- Der Weblink einer lokalen Gruppe hat nichts in wp zu suchen, wir verlinken auch keine Ortsvereine der SPD oder Kreisverbände der CDU. -- Tobnu 17:29, 2. Mär. 2008 (CET)
- ah, natürlich. wäre schön gewesen, wenn das wenigstens einmal als revert-begründung gekommen wäre. so war es lediglich ein sinnfreies hin-und-her. --JD {æ} 17:40, 2. Mär. 2008 (CET)
- Der Weblink einer lokalen Gruppe hat nichts in wp zu suchen, wir verlinken auch keine Ortsvereine der SPD oder Kreisverbände der CDU. -- Tobnu 17:29, 2. Mär. 2008 (CET)
Provinzposse?
[Quelltext bearbeiten]Lieber Braveheart.Das die Geschäftsordnung extra wegen der BIA geändert wurde und deshalb jetzt geklagt wird ist sicher weniger "Provinzposse" als dass Karl Richter seinen Arm nicht korrekt gehoben haben soll (wogegen meines Wissens nach auch geklagt wird)Sinn und Zweck von Wikipedia ist es Informationen über bestimmte Dinge zu erhalten. Diese sind nicht abhängig zu machen von der politischen Einstellung der Autoren. Eine Klage ist da sicher keine unwichtige Informationen. In diesem Zusammenhang bin ich auch am überlegen die Webseite der BIA wieder einzufügen.Hier nocheinmal die Löschbegründung:Der Weblink einer lokalen Gruppe hat nichts in wp zu suchen, wir verlinken auch keine Ortsvereine der SPD oder Kreisverbände der CDU. -- Tobnu 17:29, 2. Mär. 2008 (CET) Hab mich mal auf die Suche nach anderen "lokalen Gruppen" auf Wikipedia gemacht. Insbesondere linke Gruppierungen gibt es da zuhauf. Eine Verlinkung stellt da keinerlei Problem dar.--Cedric Rotherwood 17:17, 1. Jul. 2009 (CEST)
- Bitte Was Wikipedia nicht ist lesen und verstehen. Wikipedia ist kein Ort, um Presseaussendungen einer lokalen Partei darzustellen. Bürokratische Hürden oder Rangeleien werden hier nur in den seltensten Fällen dargestellt. Der neutrale Standpunkt wird durch diese einseitige Darstellung auch nicht gewahrt. --Braveheart Welcome to Project Mayhem 17:24, 1. Jul. 2009 (CEST)
weiterer peinlicher Artikel
[Quelltext bearbeiten]über eine rechte Gruppierung, die ins rechtsradikale Millieu gestellt wird, in dem man linksradikale Quellen , wie z.B. antifaschistisches pressearchiv und bildungszentrum berlin e.v. – apabiz, zitiert. --94.221.22.75 14:41, 28. Feb. 2019 (CET)
- Finde ich grundsätzlich auch schwierig, wenn offenbar ohne konkreten Einzelnachweise schon im einleitenden Satz von "rechtsextremen Gruppierungen" gesprochen wird. Nur: So daneben und ausschließlich "linksradikal" motiviert scheint diese Einschätzung ja nicht zu sein...
- sueddeutsche.de: Der Münchner Stadtrat hat sich mit überwältigender Mehrheit für ein Verbot der rechtsextremen "Bürgerinitiative Ausländerstopp" (BIA) ausgesprochen
- augsburger-allgemeine.de: Anlass war ein „Stadtspaziergang“ der „Bürgerinitiative Ausländerstopp Augsburg“ (BIA) um den Rechtsextremisten Roland Wuttke. An der rechtsextremen Kundgebung unter dem Titel „Die Lüge vom Frieden“ nahmen etwa zehn Demonstranten teil.
- bayern.de: Die Bürgerinitiative Ausländerstopp Nürnberg (BIA-Nürnberg) wurde im Juli 2001 im Vorfeld der Kommunalwahl 2002 gegründet. Bei ihr handelt es sich um eine rechtsextremistische Tarnorganisation der NPD.
- br.de: Seit den 1980er-Jahren tummeln sich in in der Bundesrepublik auf kommunaler Ebene rechtsextreme Gruppierungen unter der Bezeichnung BIA
- Die Liste ließe sich natürlich problemlos fortsetzen. --JD {æ} 17:13, 28. Feb. 2019 (CET)