Diskussion:BB

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzungen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe Bertolt Brecht unter den berühmten Persönlichkeiten ergänzt, die "BB" abgekürzt werden. Außerdem habe ich "Benjamin Blümchen" eingefügt, nach kurzem Ringen mit mir selbst allerdings nicht unter "berühmte Persönlichkeiten", sondern unter "Dinge, die mit BB abgekürzt werden". Ich denke, da passt er besser hin, vor allem, da ich nicht sicher bin, wie weit BB als Abkürzung von Benjamin Blümchen verbreitet ist.--Blutkoete 11:01, 08. Sep 2006 (CEST)

Und noch "Bandbreite" dazu.--Blutkoete 11:06, 08. Sep 2006 (CEST)

BB - be blessed - auf Deutsch "sei gesegnet" (nicht signierter Beitrag von 178.193.180.111 (Diskussion) 00:06, 4. Jul 2012 (CEST))

Kopie: Friedrich Hoffmann (Diskussion) (Änderung 123321275 von Ein-Rat-7000 rückgängig gemacht;
Was soll der Unfug?! Bitte auch nicht auf meiner Seite rumtrollen!)

Damit ist gemeint: BUMM bumm Boris Becker

Starte doch mal bitte eine Internet-Suche mit „BB, Tennisspieler“, und schau Dir die Ergebnisse an. Oder suche BB im Artikel von B. B. aus L. bei HD. Mein Resultat: NULL! Da hast Du aber eine schöne (falsche) Spur gelegt.

  • Natürlich: BB (2) INITIALEN DES DEUTSCHEN TENNISSPIELERS BECKER (GEBOREN 1967) bei www.raetsel-hilfe.de/kreuzwortloesung-TENNISSPIELER,

aber bloße INITIALEN werden hier nicht eingetragen. Bei BB denken sehr viele unmittelbar an Brigitte Bardot, seltener Bertolt Brecht, auch der Eintrag ist fraglich. Und ausserdem an Baden-Baden, Unterscheidungszeichen. Aber falsch. --Ein-Rat-7000 (Diskussion) 19:29, 10. Okt. 2013 (CEST)

Julia Encke: Adieu, BB – Ein Nachruf zu Lebzeiten. In: Süddeutsche Zeitung, 19. Juni 2004
als Beleg (Brigitte Bardot) --Ein-Rat-7000 (Diskussion) 19:42, 10. Okt. 2013 (CEST)

Der Benutzer will evtl. keine Diskusssion, nur dass BB=Boris Becker so allgemein verbreitet(?) sei, dass es hierher gehört, kann er überhaupt nicht belegen. Bumm Bumm ist kein Problem, aber “BB” ist hier mehr Privatmeinung.

--Ein-Rat-7000 (Diskussion) 15:38, 12. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Friedrich Hoffmann (Diskussion)‎ K . . (2.456 Bytes) (-65)‎ . . (Änderungen von Ein-Rat-7000 (Diskussion) auf die letzte Version von Friedrich Hoffmann zurückgesetzt) verweigert ständig den Dialog UND sieht es sich nicht einmal an, welche Änderungen er zurücksetzt. Hart. --Ein-Rat-7000 (Diskussion) 16:22, 17. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Boris(2): Bobbele und der Lyriker[Quelltext bearbeiten]

Sehe gerade den Eintrag hier von 2006. Der Lyriker (so lobte ihn MRR) und Dramatiker aus Ulm wird sicher hier und da als B. B. angesprochen, aber das sollte im Artikel Berthold Brecht zu finden sein, und natürlich mit Beleg.

Die eigentliche Aktion war: ich musste das Bobbele rauswerfen, denn für den Eintrag gibt es keinen guten Grund. Oder möchte jemand gerne folgendes für Wikipedia auswerten:

8. Juni 2011:„Vergangenheit ist OVER !!!“ / 10. Juli 2011: „Bb hat heute zahnschmerzen ...autsch !“ / 3. August 2011:„Sometimes ,i wish i was a pretty woman!“ / 1. September 2011:„Mittagessen war gut, aber zu schnell!“

und noch viel mehr. 17.05.2013 · Boris Becker hätte als Tennis-Legende unvergessen bleiben können. Dann entschied er sich für Twitter. Obskure Einlassungen in 140 Zeichen, Allgemeinplätze, Kommentare zu allem und nichts – warum macht @TheBorisBecker das? Quelle: http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/boris-beckers-bestes-bb-hat-heute-zahnschmerzen-autsch-12185114.html. Das tut weh. --Ein-Rat-7000 (Diskussion) 20:50, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Sorry Bert, ein "h" zuviel. Dann ist der Link auch etwas zweifelhaft. (Falschschreibung!)--Ein-Rat-7000 (Diskussion) 20:53, 10. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]