Diskussion:BBC Radio 5 Live

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum nicht europaweit?[Quelltext bearbeiten]

Warum wird „BBC Radio 5 Live“ im Gegensatz zu den anderen BBC-Hörfunkprogrammen nicht europaweit über Satellit ausgestrahlt? --84.62.198.159 14:59, 22. Okt. 2010 (CEST)

Es gibt auch Besonderheiten beim Livestreaming übers Internet, je nachdem, welche Rechte bei Sportübertragungen zu beachten sind.--Aschmidt 17:17, 23. Okt. 2010 (CEST)

Verbreitung[Quelltext bearbeiten]

Fälschlicherweise wurde eine UKW-Verbreitung angegeben, Radio 5 Live ist allerdings lediglich via MW empfangbar, von digitalen Empfangswegen einmal abgesehen! Habe mal die MW-Freuquenzen sowie die DAB-Frequenz 12B eingefügt. (nicht signierter Beitrag von 78.54.1.203 (Diskussion) 18:05, 16. Okt. 2011 (CEST))

Bezeichnung von BBC 5Live als "Nachrichtenkanal"[Quelltext bearbeiten]

Die BBC bezeichnet 5Live ausdrücklich NICHT als "news channel", sondern als "news and sport channel", da es diese Art Zwitter zumindest in GB zuvor nicht gegeben hatte. Völlig untypisch für einen News Channel bzw. Nachrichtenkanal sind u.a. die grundlegenden Programmumstellungen bei größeren Sportveranstaltungen (Cricket, Wimbledon, Olympia, FIFA WM etc.), bei denen der Nachrichtenanteil ganztags auf ein Minimum reduziert wird - und das teilweise über mehrere Wochen. Auch zwischen 20 und 23 Uhr finden die Nachrichten allenfalls einmal stündlich statt, da in dieser Zeit ausschließlich Sport präsentiert und diskutiert wird. Als "news channel" bzw. Nachrichtenkanal bezeichnet die BBC nur ihr TV-Angebot "BBC News" ("Twenty-four hours a day, the latest national and international stories as they break"). (nicht signierter Beitrag von RonaldPlate (Diskussion | Beiträge) 17:20, 7. Feb. 2013 (CET))

Es wäre hilfreich, wenn Du bitte von vornherein treffender signalisieren würdest, worauf Du hinauswolltest. Ich werde keinen Editwar um diesen Satzteil führen, möchte nur darauf hinweisen, daß wir so ein Programm auf Deutsch als Nachrichtensender bezeichnen, siehe auch die Kategorie:Nachrichtensender (Hörfunk), in die Radio 5 Live eingeordnet ist. In solchen Infowellen finden Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport statt. Auf 5 Live ist der Sportanteil höher als bei uns gemeinhin, das ist richtig. Ich habe mal die Selbstbeschreibung als Beleg verlinkt.--Aschmidt (Diskussion) 18:31, 7. Feb. 2013 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:37, 24. Dez. 2015 (CET)