Diskussion:BMG Rights Management

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Keine Gewinnerzielungsabsicht?[Quelltext bearbeiten]

Die Passage "...und stellt dabei die Bedürfnisse der Künstler und Autoren in den Mittelpunkt des Geschäftsmodells..." klingt doch sehr wohlfeil. (Der Leser wundert sich beinah, warum BMG nicht die Gemeinnützigkeit beantragt hat.) Evtl. ist hier eine etwas neutralere Wortwahl angebracht. --178.25.24.16 14:40, 6. Apr. 2013 (CEST)[Beantworten]

sehe ich auch so, das ist erstmal eine unüberprüfbare Aussage im Reklame-Stil von Selbstdarstellung, solang es kein Künstler bestätigt, nehme ich das mal raus--Flo71 (Diskussion) 21:55, 29. Aug. 2013 (CEST)[Beantworten]
Dieser Abschnitt kann archiviert werden. -- BMG Rights Management (Diskussion) 12:01, 28. Jan. 2019 (CET)

Da fehlt aber eine ganze Menge. Der Abschnitt beginnt erst 2008, aber dafür gleich mit der Aussage, daß BMG schon damals eine: "Traditionsmarke" gewesen sei. Nun mag die Rights Management lediglich eine Tochter der: "traditionsreicheren" Bertelsmann Music Group sein, die Suche nach den Begriffen BMG und Bertelsmann Music Group verweist aber wieder ausschließlich auf diesen Artikel. Von daher fehlt eben die gesamte Firmengeschichte vor 2008, die BMG schon damals zur: "Traditionsmarke" gemacht hat. --79.242.222.168 11:20, 17. Jun. 2016 (CEST)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. -- BMG Rights Management (Diskussion) 12:01, 28. Jan. 2019 (CET)

Überarbeitung[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel wurde seit geraumer Zeit nicht mehr nennenswert aktualisiert. Daher haben wir in unserem Benutzernamensraum eine neue Version bereitgestellt. Sie ist besser strukturiert (siehe Wikipedia:Formatvorlage Unternehmen) und mit neutralen Quellen untermauert.

Falls es keine gravierenden Einwände gibt, schlagen wir vor, den Entwurf von der Seite im Benutzernamensraum zu übernehmen. Das kann gerne ohne unser Zutun geschehen. Wir freuen uns auf das Feedback der Community. -- BMG Rights Management (Diskussion) 13:30, 22. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Da kein Widerspruch geäußert wurde, haben wir die Änderungen soeben umgesetzt. -- BMG Rights Management (Diskussion) 12:01, 28. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]