Diskussion:BSG Chemie Leipzig (1950)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Nicht genügend Relevanz, noch ist es so, man wird sehen was die Zeit bringt. Man könnte es jedoch beim FC Sachsen Leipzig mit erwähnen. -- HautFairness!! 19:04, 6. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Dieser alte Hinweis bezieht sich offensichtlich auf die spätere BSG Chemie Leipzig, wohl aber kaum auf den DDR-Meister von 1951 und 1964. Noch dazu war die Infobox des FC Sachsen Leipzig für den unbedarften Leser total irrsinnig: gegründet 1990, gelöscht 2011, aber Meister 1951 und 1964. Hä? Geht's noch? --Chivista (Diskussion) 21:29, 14. Mär. 2015 (CET)[Beantworten]

BSG war kein Fußballverein[Quelltext bearbeiten]

Es ist unzutreffend, dass die BSG ein Fußballverein war. Der Artikel muss dahingehend berichtigt werden, dass Fußball eine Sektion (zweifellos die bekannteste) dieser war und dass es weitere Sparten gab. Von daher müsste die Einleitung in erster Linie umgestaltet werden und die Infobox unter die entsprechende Sektion. 80.156.181.148 16:21, 20. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]