Diskussion:Baccara (Rose)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich habe das Synonym 'Grand Prix' entfernt, nachdem ich das nicht überprüfen konnte und es mit der späteren Nennung der Neuzüchtung 'Grand Prix' verwirrend fand (falls das nicht korrekt ist, wäre vielleicht eine Quelle für die Synonym-Angabe gut).
'Black Baccara' ist soviel ich rausfinden konnte eine Kreuzung zwischen 'Celica' × 'Fuego Negro' - also kein Sporn von Baccara.
Liebe Grüße, Anna reg (Diskussion) 19:04, 22. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Schreibweise Baccara und Einführung[Quelltext bearbeiten]

In Frankreich wurde die Rose von Meilland in der Schreibweise Baccara eingeführt. Siehe Kataloge von Meilland-Richardier: http://roses.shoutwiki.com/wiki/Rosenkataloge#M_fr In den Katalogen von Conard-Pyle (Star-Roses) erscheint die Rose im Jahr der angeblichen US-Einführung, aber auch später nicht, unter keinem der Synonyme bzw. Schreibweisen. http://roses.shoutwiki.com/wiki/Rosenkataloge#C_us Da irrt HelpMeFind - liefert auch keinen Beleg. Auch in anderen US-Katalogen konnte ich die Rose nicht finden. (s. Archiv.org - Katalogsammlung). Die Schreibweise Baccará beruht vermutlich auf einem Schreib- oder Setzfehler! 'Baccara' wurde zu Baccará! (nicht signierter Beitrag von Bergmann.lat (Diskussion | Beiträge) 10:02, 28. Feb. 2020 (CET))[Beantworten]