Diskussion:Bad König

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Orientierung der Karten ist eine Desorientierung.[Quelltext bearbeiten]

Ich weiss, diese Zuschrift wird mal wieder keiner lesen, noch weniger beherzigen und noch noch weniger an die Zentral-Redaktion von Wiki weiterleiten. Trotzdem : Seit Jahren und Jahren stört mich die Orientierungsarmut der Karten von Wiki. Erstens alle Umgebung -- und sei es ganz Europa -- in einheitlichem Grau. Irgendwo dann ein rotes Pünktchen, das den gesuchten Ort markiert. Zweitens keine Angabe eines Massstabs. Ob der Ort hundert oder zwanzig Kilometer von einem anderen Ort entfernt liegt -- scheiss drauf ! Drittens keinen Bezugspunkt. Was ich damit meine, erkläre ich just an diesem Beispiel. Bad König wird als ein Ort im Odenwald angegeben. So weit so gut. Wie wäre es aber, wenn man in die Karte die Lage von Darmstadt (oder von einem anderen wichtigen Ort; beispielsweise Aschaffenburg oder Michelstadt oder Erbach oder so) einzeichnen würde ? Dann hätte jeder Leser sofort eine Vorstellung davon, wo der dargestellte Ort liegt. (nicht signierter Beitrag von 89.12.4.57 (Diskussion) 12:00, 15. Sep. 2016 (CEST))