Diskussion:Bad Wilhelmshöhe

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Muß einfach weggelöscht werden?[Quelltext bearbeiten]

Warum löscht Du, Keichwa, einfach meinen mühsam erarbeiteten Beitrag und bewertest den auf solche Art? Deine Leistung hier ist ja unbestritten und spricht für sich, aber andere wollen auch 'ne Chance haben und was ihrer Meinung nach wichtig ist für diesen Stadtteil, einbringen. Für uns alle. Ich selber wäre bereit, über einzelne, scheinbar überflüssige Gesichtspunkte mit mir diskutieren bzw. reden zu lassen, aber einfach so alles plattmachen, bitte nicht mehr. Wie gesagt, Diskussion immer, Nachgeben gehört auch dazu, aber weglöschen scheinbar oder tatsächlich fehlerbehafteter Beiträge bitte nicht mehr. Zuviel Mühe und Fleiß und auch Herzblut steckt da meist drin. Gemeinsam schaffen wir das bestimmt sogar noch besser, synergetisch quasi. - Wir wollen doch ein erhitztes Aufschaukeln vermeiden? --Schmuel Streiml 06:19, 23. Jan 2005 (CET)


  • Die Allee beginnt nicht am Herkules.
  • Aus der Gemäldegalerie hat man eine besseren Blick auf Kassel.
  • ÖPNV gibt es in Wilhelmshöhe.
  • Zum Flughafen fährt man nicht durch den Bergpark.--Keichwa 06:26, 23. Jan 2005 (CET)

Habe nie behauptet, daß diese Allee dort beginnt, weiß aber wo das Straßenschild steht, wo sie wirklich am Karlsberg beginnt und nach der anderen Seite mit anderem Namen fortgesetzt wird (Caldener Richtung). Mag sein, daß man dort besser rausschaut, wollte sie aber nicht auch noch einführen, aber - warum eigentlich nicht. Daß es ÖPNV dort gibt, weiß ich (Straßenbahn und Busse), aber - muß der rein? Wenn Du es magst, gerne zusätzlich. Also - ich fahre nach Calden da raus, ist so herrlich schön die Strecke; wenn ich von Fulda-Aue oder Fußgängerzone herkomme, natürlich nicht.

Habe nun einen Kompromiß-Vorschlag gemacht und eingestellt, hoffentlich kannst Du damit leben (Meine Therme geht mir über alles, hat mir die kaputten Gräten heilen helfen, als ich beim Fallschirmspringer-Lehrgang in Calden mir die Stelzen bös weh getan hatte. Nur dadurch konnte ich am nächsten Tag weitermachen; ohne Thermal-Sole hätte ich ausscheiden müssen vor Schmerzen bei einer weiteren "harten" Landung.). --Schmuel Streiml 01:58, 24. Jan 2005 (CET)


Okay, Du hast nichts dagegen eingewendet. Danke dafür. So ungefähr - ist es doch, Deine und meine Aspekte sind berücksichtigt, ein fairer und tragender Kompromiß. Weiterhin auf positive Zusammenarbeit? --Schmuel Streiml 02:45, 26. Jan 2005 (CET)


Ja, paßt schon (wie die Franken sagen). Manche Dinge Kassel betreffend sehe ich vielleicht noch etwa anders - ich suche demnächst wohl noch ein paar Bilder raus. Das mit dem Lob ist so eine Sache. Schwamm drüber. --Keichwa 21:01, 26. Jan 2005 (CET)

Geschichte[Quelltext bearbeiten]

Ein abschnitt zur geschichte fehlt. --Keichwa 20:14, 4. Aug. 2011 (CEST)

Weitere Normdaten in der DNB[Quelltext bearbeiten]

siehe http://d-nb.info/gnd/4073289-7 - diese Normdaten verlinken mehr, als die die bisher verlinkt sind. Keine Ahnung, was zu tun. --Cholo Aleman (Diskussion) 20:20, 21. Feb. 2013 (CET)

Ja, dieser Datensatz ist viel ergiebiger. Ich habs ausgetauscht --ΞΛϟУҦѤԊƖ (Talk) 20:41, 21. Feb. 2013 (CET)
Danke!! - wie ich kürzlich gehört habe, arbeitet die Deutsche Nationalbibliothek auch daran, diese Datensätze zusammenzulegen - da es sich er vermutlich um tausende von Datensätzen handelt, wird das wohl noch dauern. --Cholo Aleman (Diskussion) 14:06, 22. Feb. 2013 (CET)