Diskussion:Bahnhof Berlin-Köpenick

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regionalverkehrs[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich richtig Informiert bin sollen in Zukunft Züge des Regionalverkehrs halten aber bin mir nicht mehr so sicher. --Auto1234 23:22, 11. Aug. 2008 (CEST)

Steht irgendwo ganz unten im Geschichtsteil, ich hab allerdings noch keine genauen Quellen gesucht sondern lediglich eine Karte des StEP Verkehr eingebunden, wo bei Köpenick ein Regionalverkehrshalt fürs Jahr 2015 angezeigt wurde. -- Platte U.N.V.E.U. 12:53, 12. Aug. 2008 (CEST)

Brückenarbeiten[Quelltext bearbeiten]

ich nehme mal an, dass der Part "Der Unfall ließ eine erneute Diskussion zur Sanierung beziehungsweise gar Erneuerung der Brücke laut werden, da diese ein Nadelöhr darstellt." die zuletzt durchgeführten Brückenarbeiten meint, oder? Soweit ich mich erinnere wurden die alten Pfeiler entfernt und der Druchgang verbreitert. Evtl. sogar die Brücke noch erneuert? Vielleicht weiß ja jemand mehr bzw. hat eine Quelle parat... :) -- RoB 02:55, 19. Jan. 2009 (CET)

Ist es denn schon so weit? Die Pfeiler wurden doch nach dem Unfall nur provisorisch abgesichert. Langfrist soll die Brücke glaube ich auf ein solches Maß verbreitert werden, dass die Straßenbahn eine eigene Trasse bekommt (ähnlich wie in Karlshorst). -- Platte U.N.V.E.U. 15:04, 19. Jan. 2009 (CET)
Hmm ja das kann sein. Wie gesagt so genau weiß ich es nicht, aber wenn ich mich nicht irre, haben sie doch die alten Pfeiler (diese gusseisernen mit schnörkeln) demontiert. Die sollten doch irgendwo anders wieder aufgestellt werden. Weil jetzt ruht die Brücke doch auf jeden Fall auf neuen Pfeilern, die auch ein wenig weiter auseinander stehen. Ok ne Straßenbahn passt immer noch nicht durch. Kann jetzt leider nicht nachgucken fahren... :D -- RoB 20:00, 20. Jan. 2009 (CET)
Ich war leider seit über einem halben Jahr nicht mehr in Köpenick, und je nachdem wie lange die Arbeiten an unserm „Wohnzimmer“ dauern, werd ich auch net hinkommen. Das letzte was ich weiß war eine Überführung für die ganzen Kabelanlagen auf der Nordseite der Brücke sowie die behelfsmäßige Sicherung der alten Pfeiler. -- Platte U.N.V.E.U. 20:07, 20. Jan. 2009 (CET)

Defekter Weblink[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 22:38, 11. Jan. 2016 (CET)