Diskussion:Bahnstrecke Diakopto–Kalavryta
Wanderweg
[Quelltext bearbeiten]Die Trasse der Bahn wird deshalb auch gerne als Wanderweg genutzt, was allerdings verboten ist.
Da wäre aber neu. Die Strecke ist der Wanderweg, und sogar ein europäischer Fernwanderweg (E3 o9der E4). Zumindest war das vor fünf Jahren noch so. Die Züge sind auch lange genug vorher zu hören. Gibt es keine gegenteiligen Meldungen, werde ich den Satz ändern. --Falk2 00:48, 12. Jul. 2009 (CEST) Das ist korrekt, die Trasse ist Teil des Fernwanderwegs E4 (Siehe http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/18/Mapa_senderos_Europa.png) Ich bin diese Woche da, sollte sich wider Erwarten etwas geändert haben, werde ich es hier posten, aber da die Wahrscheinlichkeit äußerst gering ist, kann man die Änderung glaube ich wagen. Dafalias 16:59, 13. Sep. 2009 (CEST)
- Ich hab's eingebaut! -- Herby 20:54, 5. Jan. 2010 (CET)
- Am Beginn der Zahnradstrecke von Norden her steht tatsächlich ein Schild, das wohl "Verboten" heißen soll. Dass man die Züge von weitem hören kann, gilt für die neuen Züge nur, wenn sie das Horn betätigen, ansonsten sind sie sehr leise! Deshalb den Bildfahrplan ausdrucken und mitnehmen! -- Apfel51 00:01, 6. Jan. 2010 (CET)
Bild
[Quelltext bearbeiten]Das eingefügte "Streckenbild" im Canyon zeigt entweder eine ältere, aufgegebene Streckenführung oder einen Bauzustand während der Renovierung: Jedenfalls eine Strecke ohne Gleis. Das ist zumindest für jemand, der sich nicht auskennt, irritierend. Ich plädiere deshalb dafür, das vorher hier stehende Foto wieder einzufügen, das vielleicht landschaftlich nicht ganz so dramatisch war, dafür aber befahrbare Strecke mit Gleis zeigte. -- Reinhard Dietrich 13:25, 3. Feb. 2010 (CET)
- Das Bild zeigt eine Schlüsselstelle und sollte bleiben, habe die Bildunterschrift ergänzt. Am Zustand des Geländers kann man erahnen, warum die Strecke hier verlegt wurde. Die Umfahrung ist schätzungsweise 300 m lang. -- Apfel51 08:59, 6. Feb. 2010 (CET)