Diskussion:Bahnstrecke Pau–Canfranc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Karte erwünscht[Quelltext bearbeiten]

Gut geschriebener Artikel, jedoch wäre eine Karte, auf der die Linie eingezeichnet ist, wünschenswert (anstelle der Tabelle). Danke! --92.145.209.139 22:15, 1. Aug. 2014 (CEST)[Beantworten]

Am 19. Mai 2021 durch Roehrensee erledigt. --Hamlet 570 de (Diskussion) 17:55, 3. Aug. 2022 (CEST)[Beantworten]

Canfranc in FR[Quelltext bearbeiten]

Hallo @Hamlet 570 de: Wollte gerade sichten. Warum wurde in der letzten (ungesichteten) Änderung Canfranc mit FR gekennzeichnet? Im Artikel zum Ort steht wortwörtlich: "Canfranc ist ein spanischer Ort [...]" -- Sandstorm de (Diskussion) 11:34, 19. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Ein einfacher Grund: ich habe die Karte aus der französischen Wikipedia übernommen, weil sie dort detaillierter ist, und dort steht (fr) wohlgemerkt klein geschrieben für frontière, also Grenze. Ich habe es also schlicht vergessen zu löschen, denn Grenzbahnhof steht dort ja schon. -- Hamlet 570 de (Diskussion) 18:53, 19. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Siehe Höhe über dem Meeresspiegel: mètres au-dessus du niveau de la mer (1195 m) <–> metros sobre el nivel del mar (1194 m). --Roehrensee (Diskussion) 12:30, 19. Mai 2021 (CEST)[Beantworten]

Wiedereröffnung der Strecke Bedous - Canfranc[Quelltext bearbeiten]

Der zwischenstaatliche Beschluss 2022 bezieht sich lediglich auf die Beauftragung einer gemeinsamen Studie, nicht jedoch auf die tatsächliche bauliche Umsetzung. Dies ist auch sowohl auf der Homepage der Region Aquitaine (siehe Pressemitteilung unter https://www.datapressepremium.com/rmdiff/2005566/CP-SoutienEurope-PauCanfranc-22062023.pdf) als auch der gemeinsamen Homepage canfraneus.eu - Horizon 2025-2027 so beschrieben. --MC50II (Diskussion) 01:16, 23. Nov. 2023 (CET)[Beantworten]