Diskussion:Balzac (Band)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Obwohl Balzac die Misfits als Vorbilder haben, spielen sie keine Cover-Songs der amerikanischen Band und haben ihren eigenen Stil, sowohl in der Musik als auch in der Kleidung, entwickelt.

Das stimmt so nicht ganz. Zumindest haben sie auf Konzerten u.a. auch "Astro Zombies" und "I turned into a martian" von den Misfits gespielt.

Vor allem in Europa scheinen einige Balzac-Hörer nichts mit Misfits anfangen zu können.

Ist das nicht ein bisschen subjektiv?

Vor allem in Europa scheinen einige Balzac-Hörer nichts mit Misfits anfangen zu können....[Quelltext bearbeiten]

Ich werde in den nächsten Tagen einen ausführlichen Beitrag zu Balzac schreiben. Finde nur einige Themen zu div. Bands, bsp. Balzac, einfach falsch!

Im März bspw. war Balzac in Berlin und min JEDER ZWEITE HATTE EIN MUCC, BALZAC ODER MISFITS shirt an...

Wie gesagt... werde mich darum kümmern.

Luna

eigener Stil?[Quelltext bearbeiten]

Im Abschnitt zu Stil steht: "(...) haben ihren eigenen Stil, sowohl in der Musik als auch in der Kleidung, entwickelt. Im gleichen Stil wie Misfits treten die Musiker in Skelett-Anzügen auf (...)". Das passt so nicht zusammen. Entweder hat die Band ihren eigenen Stil, oder sie hat den gleichen Stil wie die Misfits! -- MonsieurRoi 11:22, 10. Dez. 2007 (CET)

Richtig, ich selbst habe leider keine Ahnung. Flominator ist der einzige, der hier regelmäßig editiert, vielleicht kennt er sich aus. --Franczeska 17:01, 10. Dez. 2007 (CET)
Auf keinen Fall, ich versuche nur seit Ewigkeiten, aus diesem Chaos sowas wie einen Artikel zu machen :) --Flominator 17:10, 10. Dez. 2007 (CET)
Zu schade aber auch. :) Naja, ich nem den Satz mal raus. --Franczeska 17:25, 10. Dez. 2007 (CET)
Wollen wir nicht gleich den ganzen Absatz zur Vermarktung killen? --Flominator 23:16, 12. Dez. 2007 (CET)
Jein. Es stimmt ja, dass sie diese Label und Geschäfte haben, auch einen Laden im Hamburg beispielsweise. Das sollte erwähnt werden. Aber das unbelegte Gelaber davor kann weg, und der Fanclub gehört wohl eher in die Bio, so dass für einen eigenen Abschnitt nicht so richtig was übrig bleibt. --Franczeska 11:01, 13. Dez. 2007 (CET)

Namensgebung[Quelltext bearbeiten]

Gibt es Hinweise auf oder gar Belege für die Herkunft des Bandnames, v.a. ob Balzac sich nach dem französischen Schriftsteller Honoré de Balzac benannt haben? -- MonsieurRoi 17:07, 13. Dez. 2007 (CET)

Ich bilde mir ein, da mal was zum Bandnamen gelesen zu haben. Wenn ich mit der Suche nach Dir en grey fertig bin, schau ich mal. ;) --Franczeska 09:53, 14. Dez. 2007 (CET)

Abschnitt Stil zu kurz[Quelltext bearbeiten]

Man könnte die diversen Einflüsse in der Musik von Balzac erwähnen. Reinrassigen Hardcore oder Horrorpunk machen sie ja nicht. Mir fehlen dort Einflüsse aus dem Metal und Metalcore Bereich, vllt noch Digital-Hardcore oder Noise, Balzac variieren nämlich stilistisch ziemlich stark, sogar innerhalb eines Albums. (nicht signierter Beitrag von 84.182.193.219 (Diskussion) 14:51, 21. Jun. 2011 (CEST))

Wenn du Ahnung hast, ist Hilfe immer willkommen! Bisher hatte anscheinend (mich einschließend) keiner Ahnung. --Franczeska 15:42, 23. Jun. 2011 (CEST)

Naja, man hört ja eigentlich schon das es kein normaler Punk ist wenn man mal mit Misfits, Black Flag und Konsorten vergleicht, die Jungs von en.wikipedia.org haben es sehr gut getroffen was es den Stil angeht, nur zu empfehlen. (nicht signierter Beitrag von 84.182.202.24 (Diskussion) 22:44, 25. Jun. 2011 (CEST))

Ich hatte den Artikel umgeschrieben, wieso wurde das entfernt? Naja jetzt habe ich einen offiziellen Account, ist es jetzt in Ordnung? (nicht signierter Beitrag von Sleepwalkfever (Diskussion | Beiträge) 11:24, 27. Jun. 2011 (CEST))