Diskussion:Baqevc

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Überarbeiten[Quelltext bearbeiten]

Mir ist aufgefallen, dass dieses Dorf in den amtlichen Listen der Volkszählung auf der Statistikagentur Kosovos nicht auftaucht. Hier ist von lagje ne Mushtisht die Rede (Ortslage von Mushtisht), was ich demnach für plausibel halte.

Außerdem die Benennung: Für Baqefc gibt es praktisch keine Ergebnisse, während man erst bei der Google-Suche Baqevc aussagekräftige Ergebnisse erhält. Für die Verschiebung möchte ich also gerechtfertigte Gründe sehen, um diese Schreibweise stehenzulassen.

Zuletzt frage ich, wo der serbische Name dieses Ortsteils - Bacevac - aufgeschnappt wurde. --Vepose (Diskussion) 00:12, 4. Jun. 2017 (CEST)[Beantworten]

Die Sachlage ist immer noch genau die gleiche: Google-Suche Baqefc [1] bringt nichts wirklich verwertbares, bei Baqevc [2] sieht es schon anders aus, sogar eine offizielle Quelle.
Und die Herkunft des serbischen Namens (erst war es Bacevac, jetzt Bacevci) bitte belegen, ich denke nach wie vor, den gibt es gar nicht.--Hyllvegu (Diskussion) 01:11, 12. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
Aus der serbischen Wikipedia entnommen. Kennst du OpenStreetMap? Da kommt Baqefc raus. --Elmedinfeta (Diskussion) 17:50, 12. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]
OpenStreetMap →[3] ? Auch wenn es vielleicht ein oder zwei Ergebnisse zu Baqefc gibt, muss man nicht gleich jeden Fehler übernehmen. Für Baqevc sollte sich die Sache jetzt erledigt haben, vor allem weil ich eine Literaturquelle zu diesem Dorf gefunden habe: [4] --Hyllvegu (Diskussion) 18:23, 31. Jan. 2018 (CET)[Beantworten]