Diskussion:Barbara Erdmann

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Richtiges Bild?[Quelltext bearbeiten]

Mir scheint das Bild die Rechtsanwältin Barbara Erdmann zu zeigen und nicht die Künstlerin des Artikels. Kann das jemand überprüfen? http://www.rak-berlin.de/site/DE/int/img/vorstand/erdmann.jpg

--Ernst Heiter (Diskussion) 18:26, 20. Jul. 2015 (CEST)

Das ist wahr, das verlinkte Bild zeigt Barbara Erdmann, Jahrgang 1948. http://www.dr-wolff-und-partner.de/erdmann.php (nicht signierter Beitrag von 91.6.206.113 (Diskussion) 03:00, 27. Okt. 2015 (CET))

Das Foto stellt nicht Professor Barbara Erdmann dar! --92.200.8.235 15:47, 18. Aug. 2016 (CEST)

Das ist korrekt, ich habe das Bild irrtümlich eingebunden und offenbar die beiden Frauen mit gleichem Namen verwechselt. Ich werde das im Bildarchiv Commons auch noch korrigieren, danke für den Hinweis! --Superbass (Diskussion) 09:23, 19. Aug. 2016 (CEST)

Um wen geht es denn nun im Artikel?[Quelltext bearbeiten]

Hier gibt es schon Diskussionen um das Bild und angeblich sollte im Sommer 2016 eine Korrektur erfolgen. Das ist offensichtlich nicht der Fall, oder das Bild wurde fälschlicherweise erneut eingestellt. Fakt ist, dass Artikel und Bild nicht zusammen passen. Ich weiß nichts über eine 1929 geborene Künstlerin Barbara Erdmann, um die es textlich geht. Das Bild zeigt aber die 1948 geborene Anwältin Barbara Erdmann, zu der dann eben der Text des Artikels nicht passt.

Solange das Bild auf wikidata mit dieser Künstlerin verbunden ist, wird es immer wieder hier eingefügt. Combuder vor Verstand PG 16:39, 22. Mär. 2018 (CET)