Diskussion:Barockschloss Seußlitz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Sarion, sicher daß Du das Wikipedia-Prinzip nicht mißverstehst? Auf der Startseite steht etwas von Wissen für alle zugänglich. Erst gestern bin ich von Mitglied Ute dazu ermuntert worden, mein Wissen hier zu veröffentlichen. Gleiches verfolge ich auch mit meiner Homepage - ohne finazielle Interessen, sogar mit nicht unerheblichen Kosten für mich! Werbung ist also wohl das falsch Wort, oder? Gruß! Ralf Z. nicht signierter Beitrag von Schloßgespenst 18:56, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

ich denke nicht, dass ich es missverstehe. Der Artikel ist nur so lieblos ohne Struktur hier hineingesetzt worden, dass ich den Eindruck hatte es sei aus einem Reiseführer kopiert und nur zur Werbung für die Schlösserseite da. --Sarion 20:11, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Hallo, zur Info: der Text ist aus diversen Versatzstücken von [1] und Seiten in der 'Umgebung' der genannten Site zusammengesetzt --FatmanDan 19:57, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]


Hallo Thomas, das Schloß findet Du auf der Seite unter: Inhalt; Diesbar-Seußlitz. Ich hatte dort noch ein Foto eingebaut! Deshalb auch der Link. Eine Quellenverzeichnis ist natürlich auch drin. (Unter Kontakt) Gruß Ralf nicht signierter Beitrag von Schloßgespenst 19:21, 6. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Barockschloss als Lemma?[Quelltext bearbeiten]

"Barockschloß" ist als Lemma seltsam, man sagt ja auch nicht das Freiburger Gotikmünster oder die Neobarock-Universität Hamburg... Auch gibt es kein (konkurrierendes) Renaissanceschloss Seußlitz... Marketing-Namen muß man ja nicht in ein Lexikon übernehmen. Es gibt allerdings noch jede Menge anderer Barockschloss-Lemmata, die meisten davon in Sachsen, da muss wohl mal jemand "seinem Affen Zucker gegeben" haben...--Equord 18:44, 17. Juni 2019 (CEST) (ohne (gültigen) Zeitstempel signierter Beitrag von Equord (Diskussion | Beiträge) 18:48, 17. Jun. 2019 (CEST))[Beantworten]

Ja, da kannst Du wohl recht haben. Das könnte man sicher auch verschieben. Aber die Frage ist, ob es das wirklich wert ist. Letztlich muss man dann auch die ganzen Links auf den Artikel umbiegen.--Gruß S. F. B. Morseditditdadaditdit 19:21, 17. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]