Diskussion:Basuto-Pony

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist bekannt, wann Wrangel gestorben ist? Es wäre gasnz gut, das in die Bildbeschreibungsseite einzutragen, um eventuellen Löschanträgen in Commons vorzubeugen. Kersti 14:07, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]

Ich kann kein genaues Datum angeben, aber bei Veröffentlichung des zweiten Bandes 1909 scheint er noch gelebt zu haben, während das Vorwort zur fünften Auflage von Das Buch vom Pferde 1910 mit den Worten beginnt: Dem nunmehr in fünfter Auflage erscheinenden "Buch vom Pferde" des vor kurzem dahingeschiedenen, allseits verehretn Verfassers .... Er ist also bereits seit etwa 98 Jahren tot, womit seine Werke in die PD fallen. --87.79.240.105 14:19, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Das muss er sein, denk ich, dann ist heute sein 100. Todestag. --Klara 18:53, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Wow, da zu suchen wär ich nie drauf gekommen. Der Literaturliste nach ist er das auf jeden Fall. Brauchen wir noch jemanden mit Schwedisch-Kenntnissen um ihm zum Hundersten einen Artikel zu spendieren. --87.79.240.105 19:03, 4. Okt. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Schwedisch-Kenntnisse sitzen seit kurzem im Nebenzimmer. :) Deswegen gibt's jetzt den Artikel: Carl Gustav Otto Christian Wrangel. --Klara 03:45, 2. Feb. 2009 (CET)[Beantworten]