Diskussion:Bayes-Klassifikator

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ist jeder Klassifikator ein Bayes-Klassifikator? Laut diesem Artikel ist der Bayes-Klassifikator ja irgendeine Funktion in die potentiellen Klassen... Überhaupt enthält der Artikel leider recht wenige verwehrtbare Informationen. --87.187.51.29 21:24, 10. Jun. 2011 (CEST)

Der Artikel ist wirklich schlecht und verweist nichtmal auf Bayessche Statistik, wobei jener Artikel auch sehr schlecht ist. Als vorübergehende Notösung ist en:Naive Bayes classifier geeignet. Hier wird aber schon ein Mangel des Lemmas offenbar: Während der naive Bayes eine Klasse von Klassifikatoren beschreibt, ist Bayessche Klassfikation ein Prinzip. Beides stellt der Artikel nicht dar, die mathematische "Definition" ist schon fast der Gipfel, aber die Darstellung des Beispiel geht unheimlich am restlichen Artikel vorbei, dass es ebenso gut bei Internet stehen könnte. --Zahnradzacken 16:02, 11. Jun. 2011 (CEST)