Diskussion:Beck Weathers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kommentar zur Rettungsaktion von Madan K.C.[Quelltext bearbeiten]

Ich möchte gerne dies den LeserInnen zur Kenntnis bringen: Zitat von Beck Weathers aus seinem Buch "Für tot erklärt" über den Rettungspiloten Madan K.C.: "Madan ist für mich der außergewöhnlichste Mensch in dieser Geschichte, denn er kannte mich überhaupt nicht. Er kannte meine Familie nicht, und er hat eine eigene Familie, deren alleiniger Ernährer er ist. Sprache, Kultur, Religion und buchstäblich die halbe Welt trennten uns. Uns verband einzig, dass wir beide Menschen waren. Später schrieb Peach (Weathers Frau) an Madan und dankte ihm nochmals für den außerordentlichen Mut, mich von dem Berg zu holen. Später erfuhr ich von Madan, dass von den Hunderten von Rettungsflügen, bei denen er Menschen aus dem Himalaja geholt hatte, dieser der erste war, für den man ihm so sehr dankte. Vielleicht nehmen wir es als gegeben hin, dass es Helden gibt." --Maria25 (Diskussion) 20:55, 10. Nov. 2015 (CET)