Diskussion:Benutzerkonto

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Erste Anmerkung: Artikel ist zu einseitig[Quelltext bearbeiten]

finde das etwas einseitig und weiß gar nicht, ob der Begriff hierher sollte. Denn genau genommen ist das nur das englische wort für Konto. das bedeutet hier müsste dann auch erwähnt werden, dass es ein current account gibt usw. .. --Sicherlich 23:48, 13. Jun 2004 (CEST)

Vielleicht sollten wir in Klammern dann besser "user account" schreiben? Stern 23:50, 13. Jun 2004 (CEST)
ja, denke das wäre besser --Sicherlich 23:58, 13. Jun 2004 (CEST)
gudn tach!
Account steht sogar im duden. es ist ein im deutschen haeufig verwendeter begriff. -- seth 20:20, 15. Jul. 2012 (CEST)

Bitte neutraler formulieren[Quelltext bearbeiten]

Am Ende heißt es: "Manche Hersteller liefern ihr Betriebssystem leider so aus, dass man ohne Änderung entweder als Administrator oder als Benutzer mit Administratorrechten arbeitet."
Das Wort "leider" find' ich ungenau, und es entspricht meiner Meinung nach nicht der geforderten Neutralität. Ich schlage vor, daß "leider" gestrichen wird und stattdessen etwas ausführlicher erklärt wird, warum das nicht gut ist; am besten so erklären, daß auch auch ein Nicht-ITler mit der Erklärung zurechtkommt. --Thomasnimmesgern 03:25, 20. Mär 2006 (CET)

Bitte die Allgemeinverständlichkeit erhöhen[Quelltext bearbeiten]

Gegen Ende steht: "Läuft ein solches Programm unter höheren Privilegien, kann das Computersystem auch empfindlicher geschädigt werden (indem zum Beispiel Systemdateien überschrieben werden)."
Ich weiß nicht, ob ein Nicht-ITler etwas mit dem Begriff "höhere Privilegien" anfangen kann. Da Wikipedia auch für Laien verständlich sein soll, schlage ich vor, den Begriff näher zu erklären. --Thomasnimmesgern 03:27, 20. Mär 2006 (CET)

E-Mail-Konten[Quelltext bearbeiten]

Ich bin damit unglücklich, dass im Abschnitt E-Mail-Konten das E-Mail-Postfach bei einem E-Mail-Provider mit dem Posteingang eines E-Mail-Programms vermengt wird. Wie können die auf einen lokalen Computer heruntergeladenen E-Mails "Postfach oder Mailbox des Accounts" genannt werden, wenn der Besitzer des E-Mail-Postfachs (beim E-Mail-Provider) seine E-Mails parallel auf mehrere verschiedene Computer bzw. Smartphones (also in mehrere E-Mail-Programme) herunterladen kann? Wenn nichts dagegen spricht, würde ich daher den Begriff "E-Mail-Programm" gern aus diesem Abschnitt löschen.-- Welt-der-Form 23:36, 19. Feb. 2012 (CET)

Interwiki-Problem[Quelltext bearbeiten]

Hier läuft was falsch, das en:Interwiki 'Account´ wird nicht angezeigt (stattdessen beim artikel Conta). Bitte fixen. Gruß --Trauriger Deutscher (Diskussion) 06:20, 12. Aug. 2014 (CEST)