Diskussion:Berklee College of Music

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Steve Vai und Joe Satriani WAREN NICHT und ich wiederhole NICHT am berklee college of music tätig. Weder als Lehrer noch als Studenten. Steve Vai war auf dem Berkley college in Californien nicht in dem Berklee in Boston.

Joe Satriani hat in einem Interview öffentlich das Gerücht bestritten je an einem college unterrichtet zu haben oder selbst dort zu studieren.

(nicht signierter Beitrag von 84.177.118.117 (Diskussion) --Claude J 10:49, 31. Okt. 2008 (CET))

Das ist falsch. Auf seiner Homepage [[1]] gibt Vai an, 1979 dort graduiert zu sein (2000 erhielt er deren Ehrendoktor).--Claude J 10:44, 31. Okt. 2008 (CET)

Bekannte Ehemalige[Quelltext bearbeiten]

Die Liste ufert aus und enthält zahlreiche Personen, die zwar relevant sind, aber nicht wirklich bekannt. Macht es wirklich Sinn, dass dort auch Personen aufgenommen werden, die das Studium zwar angefangen haben, aber so unerträglich fanden, dass sie es wieder abgebrochen haben (z.B. Joe Zawinul, wo derzeit die Jahreszahl 1959 sogar einen Abschluss suggeriert; er hat aber immerhin die Ehrendoktorwürde der Institution akzeptiert)?--Engelbaet 11:52, 30. Jul. 2009 (CEST)

Meiner Meinung nach nimmt diese Liste nun auch einen zu grossen Teil des Artikels ein. Aber als Lösung bleibt wohl nur die Ausgliederung in eine externe Liste. Oder was schlägst du vor? -- Firefox13 12:23, 30. Jul. 2009 (CEST)
Ich muss euch beiden mit meiner Meinung widersprechen. Die Liste sollte noch (genau wie der gesamte Artikel) weiter ausgeführt werden. Sie vermittelt einen guten und informativen Überblick darüber welche enorme Bedeutung das Berklee College of Music besitzt. Es gibt absolut keinen Grund die Liste zu verkleinern. (nicht signierter Beitrag von 91.49.217.213 (Diskussion) 02:26, 4. Mär. 2011 (CET))

Man sieht nur die im Lichte. Die im Schatten sieht man nicht (nicht signierter Beitrag von 93.207.141.21 (Diskussion) 17:59, 10. Mai 2014 (CEST))

Annie Clark[Quelltext bearbeiten]

Da fehlt ein Beleg (nicht hier, aber in ihrem Wikipedia Artikel ist das nicht erwähnt). Außerdem bitte beachten, dass die Liste alphabetisch ist, also unter C und nicht T.--Claude J (Diskussion) 13:59, 14. Sep. 2014 (CEST)